B2 wird Futsal-Kreismeister

B1-Jugend / U17 28.02.2017

Im Finale besiegt man die SG Arnum/Hemmingen mit 3:1

Am vergangenen Sonntag fanden die Futsal-Kreismeisterschaften der B-Junioren in Gehrden statt. Unsere U16 hatte sich als Gruppensieger in der Vorrundengruppe A mit 6 Siegen aus 7 Spielen für die Endrunde qualifiziert.

In der Endrunde trafen wir in der Gruppe A im ersten Spiel auf Eintracht Hannover und gewannen mit 2:1. Im zweiten Spiel besiegten wir die SG Arnum/Hemmingen in einem echten Krimi mit 3:2 und waren damit bereits nach zwei Spielen Gruppensieger. Im letzten Vorrundenspiel kamen wir nur zu einem 0:0 gegen den FC Rethen. Im Halbfinale trafen wir auf die starke Mannschaft vom Garbsener SC. Wir gingen nach wenigen Sekunden durch eine traumhafte Kombination in Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch, wir suchten die Entscheidung und der GSC drängte auf den Ausgleich. In der Schlussphase hatten wir die besseren Nerven und gewannen am Ende nach einer tollen Leistung mit 4:1. Im Endspiel trafen wir erneut auf die SG Arnum/Hemmingen. Auch hier gingen wir früh mit 1:0 in Führung, legten Mitte des Spieles das 2:0 nach. Taktisch extrem clever ließen wir die SG in der Folge anrennen und lauerten auf unsere Konterchancen. Durch einen Freistoß kam die SG drei Minuten vor Schluss aber doch nochmal heran und es wurde eine packende Schlussphase. In der letzten Minute erhöhten wir auf 3:1 und sicherten uns damit den Kreismeisterschaftstitel.