Spitzenspiel der B-Jugend

B1-Jugend / U17 25.10.2017

Es kommt der SV Arminia Hannover

Am kommenden Sonntag, den 29.10.2017 kommt es in der B-Junioren Landesliga zum Duell des Tabellenzweiten vom 1.FC Wunstorf und dem Tabellenführer vom SV Arminia Hannover. Anpfiff im Barnestadion ist um 11 Uhr.

Anzeige

Nachdem unsere U17 am vergangenen Wochenende knapp 100 km umsonst gefahren ist, soll am Sonntag das Spitzenspiel angepfiffen werden. Es war ein kurioser Spialausfall in Pattensen. Eigentlich waren wir mit dem Warmmachen auch schon fast fertig, als die Heimtrainer mit dem Schiedsrichter auf uns zukamen und uns fragten, ob wir das Spiel nicht lieber absagen sollten. Nach einer langen Diskussion entschied der Schiedsrichter letztendlich, dass das Verletzungsrisiko zu groß sei und er das Spiel nicht anpfeifen wird. Der Platz war wirklich in einem grauenhaften Zustand, dem Schiedsrichter kann man bei seiner Entscheidung keinen Vorwurf machen. Mehr geärgert haben wir uns darüber, dass wir den weiten Weg auf uns nehmen mussten, denn das man auf dem Platz nicht spielen kann, war lange vorher klar.

Erfreulich registrierten wir aber natürlich die Ergebnisse auf den anderen Plätzen, denn in den jeweils direkten Duellen trennten sich die anderen Spitzenteams alle Unentschieden. Der HSC Hannover erreichte beim heimstarken TUS Sudweyhe ein beachtliches 3:3 Unentschieden, nachdem man bereits 3:1 zurückgelegen hatte. Und die beiden Aufstiegsfavoriten Bückeburg und Arminia trennten sich torlos. Die Landesliga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen und spannend.

Am 9. Spieltag kommt es jetzt zum Spiel der beiden derzeit Erstplatzierten, wobei wir die schweren Spiele alle noch vor uns haben. Das wir aber zu diesem Zeitpunkt der Saison als sensationeller Zweiter in dieses Spitzenspiel gehen dürfen, ist an sich schon ein riesiger Erfolg für unsere Truppe, die in den letzten Jahren "nur" auf Kreisebene spielen konnte. Wir wollen es dem großen Meisterschaftsfavoriten vom Bischofsholer Damm natürlich so schwer wie möglich machen, wissen aber genau, wie die Rollen verteilt sind. Wir hoffen, dass das Wetter einigermaßen hält und das Spiel auch stattfinden kann. Und natürlich wäre eine große Zuschauerkulisse klasse - also kommt in die Barne! Die Parkplätze findet ihr am Schwimmbad "Elements", gespielt wird im Barnestadion. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen uns allen ein spannendes und packendes Spiel!