Das ergab die Auslosung im NFV-Pokal 2018 / 2019

Landesliga Team 19.06.2018

Erste Runde "Freilos" und dann Heimspiel gegen TB Uphusen

Als Oberligist startet der 1.FC Wunstorf in der kommenden Spielzeit im Krombacher Niedersachsenpokal. Die erste Runde des Wettbewerbs wurde am heutigen Montagabend im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen ausgelost.

GESUCHT: ZWEI TITELTRÄGER!

Zur Saison 2018/2019 wartet der niedersächsische Verbandspokal mit einer Neuerung auf: erstmals wird der Wettbewerb mit zwei getrennten Turnierbäumen ausgetragen werden. Auf der einen Seite mit den Dritt- und Regionalligisten, auf der anderen mit den Oberligisten sowie den Pokalsiegern der vier NFV-Bezirke. Die Sieger beider Konkurrenz qualifzieren sich für den DFB-Pokal in der Spielzeit 2019/2020.
Bevor es bei den insgesamt 19 Oberligisten und Pokalsieger mit dem Achtelfinale in die Vollen geht, werden drei Qualifikationsspiele ausgetragen. Hingegen vier Qualifikationsspiele werden im anderen Turnierbaum ausgetragen, ehe die Dritt- und Regionalligisten beginnend mit dem Viertelfinale um die Zulassung für den DFB-Vereinspokal kämpfen.

Voraussichtliche Termine:
Qualifikation am Sonntag, 29. Juli: 13 Freilose und drei Spiele
Achtelfinale am Sonntag, 5. August;
Viertelfinale am Mittwoch, 3. Oktober;
Halbfinale am Montag, 22. April 2019;
Finale am Samstag, 25. Mai 2019.

Der 1.FC zog für die Qualifikationsrunde im Krombacher Niedersachsenpokal ein „Freilos“ und spielt im Achtelfinale gegen TB UPHUSEN!

Das Team aus Achim bei Bremen, hat sich bereits in der letzten Winterpause verstärkt und auch vor der neuen Oberligasaison den Kader in der Breite deutlich ergänzen können. Man darf sich also auf ein tolles Pokalspiel in der BARNE ARENA freuen.

Das Pokalspiel findet voraussichtlich am Samstag, 4.8.2018 um 16:00 Uhr statt.