1.FC WUNSTORF - HANNOVER 96

24.06.2019

Kriseld Doko bleibt beim 1.FC!

Noch vier Tage bis zum Spiel gegen Hannover 96!

Nachdem der 1.FC im Pokalhalbfinale am späteren NfV Pokalsieger SV Atlas Delmenhorst im Mai knapp im Elfmeterschießen ausschied und am letzten Spieltag der Oberliga Saison 2018/2019 um einen Punkt den Klassenerhalt verpasst hat, wurden die Uhren in der schönsten Stadt der Region Hannover, wieder auf null gestellt.

Der Neu-Landesligist startet nach individuellem Lauftraining, am Dienstag mit dem Mannschaftstraining, um beim Test gegen das Zweitligateam von Hannover 96, am Freitag, 28.06.2019 fit zu sein und dem Team aus der Landeshauptstadt, so wie in den letzten Jahren, Paroli bieten zu können.

Am Wochenende sagte mit Kriseld Doko noch ein weiterer Spieler aus der letzten Oberliga-Saison beim 1.FC Wunstorf zu. Doko ist auf vielen Positionen einsetzbar und daher freuen sich die Verantwortlichen, dass er sich entschieden hat, beim Barne-Team zu bleiben.

Am Freitag steht nun der Test gegen die ROTEN an.

Hier einige Hinweise zum Spiel am 28.06.2019:

Der Bereich um das Stadion wird bereits ab 15:00 Uhr, ab dem TuS-Vereinsheim für den PKW Verkehr gesperrt.

Die Wunstorfer Zuschauer werden daher gebeten, zu Fuß oder per Rad zum Sport-Zentrum anzureisen. Für die Fans, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. aus Hannover anreisen, fährt der Regio-Bus verstärkt vom Bahnhof Wunstorf (S-Bahn/RE-Bahn ab Hannover) bis zu den Barne-Schulen. Die Fahrzeit beträgt hier vom Hauptbahnhof Hannover insgesamt gut 30 Minuten.

Parkplätze stehen nur begrenzt an den Barne-Schulen zur Verfügung. Sobald die Parkplätze gefüllt sind, wird die Polizei bereits ab der Kreuzung Barnestraße/Am Hasenpfahl eine weitere Sperre einrichten.

Für Fahrräder steht genügend Parkraum zur Verfügung. Hier kann der Bolzplatz vor dem Barne-Wäldchen genutzt werden.

Die Kassen öffnen am Spieltag bereits zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 16.00 Uhr!

Da wir am Spieltag witterungsbedingt noch mit vielen Fans rechnen, die ihr Ticket an der Tageskasse kaufen werden, bitten wir alle Zuschauer rechtzeitig anzureisen. Für genügend Essen und Trinken ist gesorgt und auch sonst wird ein größeres Rahmenprogramm den Besuchern geboten.

Wie in den Vorjahren wird auch dasFanmobil der ROTEN vor Ort sein. Hier besteht die Möglichkeit das neue Trikot käuflich zu erwerben.

Das „neue“ Team des 1.FC steht nach dem Abstieg, bis auf zwei- drei Positionen und freut sich, dass man im Jubiläumsjahr (100 Jahre) erneut die Möglichkeit hat, gegen das Team von Hannover 96 ein Testspiel austragen zu dürfen.