1.FC bedankt sich bei Hannover 96

11.07.2016

1:3 gegen Hannover 96

Nachbericht zum Testspiel zwischen dem 1.FC Wunstorf gegen das Zweitliga-Team von Hannover 96!

Bereits am Ergebnis kann man erkennen, dass es auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes für das Oberligateam von Jens Ullmann gegen die ROTEN gewesen ist.
Von Beginn an hatte Wunstorf gute Chancen in Führung zu gehen. Nach der Führung für die Roten durch A.Sobiech vergaben auch danach nochmals Ahmet Kaya und Sebastian Schirrmacher gute FC Chancen. Hannover erhöhte dann bis zur Halbzeitpause den Druck und ging nicht unverdient mit 3:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang war 96 zwar optisch überlegen, dass einzige Tor erzielte aber der 1.FC zum 1:3 Anschlusstreffer durch Tim Scheffler in der 68. Spielminute mit einem technisch toll herausgespielten Tor. Mit diesem knappen Ergebnis endete auch das Spiel vor über 1.800 Zuschauern im Barne Stadion.

Was die ROTEN aber nach Spielende boten, war á la bonne heure!
Sämtliche Spieler standen gerne bereit, um Fotos mit den jungen Fans zu machen und um die zahlreichen Autogrammwünsche zu erfüllen.
96 - Trainer Daniel Stendel stand mir direkt nach Spielende gerne für ein Kurzinterview zur Verfügung und auch weit nach Spielende hatte man die Möglichkeit sich mit den Verantwortlichen und den Spielern der 96er im Kabinentrakt auszutauschen.

Alles in allem war es ein gelungener Testspielabend, bei dem die ROTEN in der Auestadt erneut viele Freunde gefunden haben.

Aber auch den zahlreich erschienen Wunstorfern kann man nur ein Kompliment machen. Die Verantwortlichen sind mit der Zuschauerzahl auch in diesem Jahr wieder mehr als zufrieden und haben wieder für ein tolles Fußball-Event in der Auestadt gesorgt.

Bleibt zu hoffen, dass man den Zweitligisten möglichst schnell wieder in Wunstorf begrüßen darf, dann hoffentlich wieder als Erstligisten!