F1 werden Zweiter beim Neujahrsturnier in Haste

2.Herren 10.01.2017

Erst im Siebenmeterschießen muss man sich geschlagen geben

Nachdem starken zweiten Platz zwei Wochen zuvor beim Brillenatelier-Hansen Weihnachtscup in Hagenburg, sprang auch diesmal beim Neujahrsturnier (Ausrichter JSG Haste/Riehe/Rehren) erneut ein starker zweiter Platz heraus.

In der Vorrunde holte man zwei Siege und ein unentschieden. Im ersten Spiel konnte man die JSG Hespe mit 2:0 besiegen. Im zweiten Spiel wartete der VfL Bisperode, den man ebenfalls bezwingen konnte, am Ende hieß es 3:0. Im letzten Gruppenspiel wartete der TSV Berenborstel, am Ende trennte man sich 0:0.

Im Halbfinale sollte auf die Wunstorfer wie auch schon beim Hallenturnier in Hagenburg der Halbfinalgegner TSV Luthe heißen, am Ende setzte sich die Mannschaft mit 2:0 durch und erreichte somit das Finale.

Im Finale musste man erneut gegen den TSV Berenborstel antreten. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1, nun musste das Siebenmeterschießen entscheiden und da zeigten die Wunstorfer Nerven und verloren mit 2:4. Trotzdem durfte danach nochmal gejubelt werden, denn mit Joel Schulenburg wurde ein FC-Spieler zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.