FC gewinnt Derby bei Arminia Hannover

Landesliga Team 26.03.2017

Verdienter Sieg für den FC

Das Spiel zählte auf Seiten des 1.FC sicherlich nicht zu den Besten in dieser Saison, aber auf dem „Acker“ am Bischofsholer Damm war dieses von beiden Teams auch nicht möglich.

Wunstorf investierte von Anfang an mehr und konnte so bereits nach 10. Minuten durch Philipp Rusteberg, mit einem Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach waren die Gäste aus der Auestadt das wesentlich agilere Team und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Dabei scheiterten Deniz Aycicek und zweimal Philipp Rusteberg am Keeper des SV Arminia. Man hätte in der ersten halben Stunde leicht mit 2:0 bzw. 3:0 in Führung gehen können.
Aber es kam wieder einmal anders. In der 43. Minute zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foul von Daniel McGuinness auf den Elfmeterpunkt. Pascal Gos hämmerte den Ball unhaltbar für Tobi Schiller unter die Latte. Mit dem glücklichen 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit gehörte dann dem Gastgeber. Erst in der 62. Minute erkämpfte sich der 1.FC die nächste Chance. Es war wieder Philipp Rusteberg, der mit einem sehenswerten Schuss über den SVA Keeper, nur die Unterkante der Latte traf. Trainer Jens Ullmann wechselte in der 72. Minute erstmals. Für den sehr starken Tugrancan Singin kam der leicht angeschlagene Ahmet Kaya. Drei Minuten später hatte dieser dann seinen großen Auftritt. Nach einem Eckball von Philipp Rusteberg köpfte Sebastian Schirrmacher den Ball vor das Tor von Arminen Keeper Fielsch. Dieser konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Ahmet Kaya zirkelte den Ball zur erneuten Wunstorfer Führung über die Linie, den der zahlreiche Wunstorfer Anhang frenetisch feierte.

Arminia versuchte danach nochmal alles, konnte dabei aber keine zwingenden Chancen mehr herausspielen. So endete das Spiel am Ende mit einem verdienten 2:1 für den 1.FC beim Lokalrivalen SV Arminia Hannover.
Nach dem Schlusspfiff feierten das Trainerteam und die Spieler, die heute kämpferisch eine hervorragende Leistung zeigten, den tollen und wichtigen Sieg.

SV Arminia Hannover

Samstag, 25. März 2017 · 16:00 Uhr