Zweite Pleite in Folge!

Landesliga Team 18.04.2017

FC verliert beim HSC Hannover mit 2:0

HSC Hannover – 1.FC Wunstorf 2:0 (2:0)

Deutliche Auswärtsniederlage bei starkem HSC Hannover!

Am Gründonnerstag unterlag der 1.FC Wunstorf stark ersatzgeschwächt beim HSC Hannover, auch in der Höhe verdient mit 2:0! Ohne die beiden Offensivspieler Tim Scheffler (fällt bis Saisonende aus!) und Ahmet Kaya (fehlt noch 2-3 Wochen) begann man dabei im Stadion an der Constantinstraße zunächst recht vielversprechend und hatte in der 7. Minute durch Sebastian Schumacher die erste Chance. Er scheiterte jedoch zweimal aus kurzer Distanz am Torwart des HSC. Die knapp 200 Zuschauer sahen dann einen sehr variablen aufspielenden Gastgeber, der bereits in der 19. Minute durch Julian-Kolja Hyde in Führung ging. Es war bis dato die erste Chance für den HSC. Sieben Minuten später konnten die Hannoveraner, erneut durch einen schnellen Konter durch Mitchell-Timon Jordan sogar auf 2:0 erhöhen. Das Spiel des 1.FC spielte sich in der ersten Halbzeit größtenteils im Mittelfeld ab. Durch die dünne Personaldecke kam man dabei kaum zu Torchancen. Die 2:0 Pausenführung für den HSC ging aufgrund der Spielanteile in Ordnung.

Wunstorf musste aufgrund des Spielstands im zweiten Durchgang ein bisschen mehr Risiken und griff die Hannoveraner früher an als noch in der ersten Halbzeit. Eine gute Möglichkeit sprang dabei aber nicht heraus. Hannover konzentrierte sich mittlerweile auf das Konterspiel im eigenen Stadion, Chancen konnte man aber hierbei aber nicht herausspielen. So siegte der HSC letztendlich mit nur 2-3 Chancen nicht einmal unverdient mit 2:0 und kämpft sich langsam aus dem Tabellenkeller. Der 1.FC hatte aufgrund der erneuten Ausfälle aber wie schon in der Vorwoche kaum Torchancen.

Besser machen kann es das Ullmann Team im Heimspiel am Samstag, 22.04.2017 um 16.00 Uhr in der Barne Arena gegen TB Uphusen (Tabellen 15.). Mit einem Sieg will man sich den bisher guten dritten Tabellenplatz zurückerobern.

Trainer Jens Ullmann muss allerdings verletzungsbedingt erneut auf viele Spieler verzichten. Ob und wie viele Spieler der Trainer aus dem Nachwuchs einbauen wird, entscheidet das Trainerteam erst am Spieltag.

HSC

Donnerstag, 13. April 2017 · 18:30 Uhr