3:1 Auswärtserfolg beim Heeslinger SC

Landesliga Team 26.03.2018

Deniz Aycicek trifft doppelt

Es ist geschafft, das zweite Punktspiel im Jahr 2018 ist absolviert. Wir haben das Spiel beim starken Heeslinger SC mit 1:3 gewonnen. Ein positiver Start ins neue Spieljahr.

Unser Trainerteam hatte die Mannschaft perfekt eingestellt und das Team hatte auch einfach Bock wieder zu kicken. Bis auf Mannschaftskapitän Robin Ullmann und den gesperrten Adrian Wagner, standen alle Spieler zur Verfügung. Erstmals im Kader stand Jordan Petrov, der vom SV Arminia Hannover in die Barne wechselte.

Der 1. FC hatte gleich zu Beginn zwei hundertprozentige Torchancen. Zunächst behinderten sich bei einer guten Torchance MoMo Saade und Deniz Aycicek noch gegenseitig (2.), zwei Minuten später vergab Saade selbst das 0:1, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Das erste Tor erzielten dann die Gastgeber mit ihrer ersten Chance. Ein Angriff über die linke Seite nutzte Oliver Gerke (8.) zur 1:0 Führung für die Hausherren. Wunstorf spielte aber weiter mutig nach vorne und wurde bereits in der 17. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Vorausgegangen war ein toller Angriff über die rechte Seite von Lasse Neubert und Deniz Aycicek. Im Strafraum wurde Lasse Neubert gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Deniz Aycicek, halbhoch zum mehr als verdienten Ausgleich. Wunstorf machte anschließend weiterhin Druck und eine erneut tolle Aktion über rechts, durch Lasse Neubert und Deniz Aycicek konnte Momo Saade in der 21. Minute, zur FC Führung abschließen. Er drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 über die Linie. Bis zum Pausentee beherrschte das Ullmann Team Ball und Gegner und so ging es mit einer knappen Führung in die zweite Halbzeit.
Wunstorf machte dort weiter, wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Der sehr präsente Deniz Aycicek war es, der in der 68. Minute beherzt aus gut 20 Metern abzog.
Sein präziser Schuss landete genau links neben dem Pfosten und so unhaltbar für den Keeper des HSC - Arne Exner.
Wunstorf überstand die letzten Minuten, ohne das sich der Gegner Chancen herausspielen konnte. Am Ende siegte man deutlich mit 3:1 gegen das Bargfrede Team.

FC Trainer Jens Ullmann war nach einer guten Trainingswoche auch sehr mit der gezeigten Leistung in Heeslingen zufrieden. Er brachte 20 Minuten vor Spielende erstmals Jordan Petrov, der in der Winterpause zum Team gestoßen war.

Ein großes Laufpensum absolvierte in Heeslingen Tim Scheffler, der immer wieder den Spielaufbau der Heeslinger störte und seine Mitspieler, so auch gut in Szene setzte.

Unter dem Strich war es eine Top-Leistung des gesamten Teams, dass sich mit drei Punkten im Gepäck belohnte und durch den Sieg vorübergehend auf Platz vier der Tabelle springt.

Weiter geht es bereits Gründonnerstag um 20:00 Uhr in der Barne Arena. Gegner ist dann die SVG Göttingen 07. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht, möchte man den guten Start ins Kalenderjahr 2018 unterstreichen und sich in der Tabelle oben festsetzten.

Heeslinger SC

Samstag, 24. März 2018 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Maximilian Stargardt Assistenten: Jan-Ole Schlüter, Clemens Evers Zuschauer: 150