FC besiegt die SVG Göttingen mit 6:3!

Landesliga Team 31.03.2018

ERFAHREN, AUSGEBUFFT UND BRUTAL EFFIZIENT

Dank eines hochverdienten 6:3 Erfolgs gegen die in der zweiten Halbzeit harmlose SVG Göttingen schob sich der 1.FC vorerst wieder auf Platz vier der Tabelle. Die Südniedersachsen offenbarten in der Defensive große Lücken und hätten auch höher verlieren können. Für den 1.FC war es der dritte Sieg in Serie im Jahr 2018!

FC Trainer Jens Ullmann stellte nach dem 3:1 Erfolg in Heeslingen auf zwei Positionen um. Im Tor stand Marc Engelmann und für den gesperrten Pascal Gos spielte „Fußballgott“ Julian Geppert.

Die Gäste aus Göttingen kamen zunächst besser ins Spiel, waren präsenter und aggressiver als der FC. Wunstorf hatte zunächst arge Probleme sich gegen die gut verschiebenden und früh störenden Gäste aus der eigenen Hälfte zu befreien.

Das Barne Team hatte die erste Chance nach 25. Minuten, als Tim Scheffler einen Schuss knapp links neben das Tor setzte. In der 32. Minute war es dann endlich soweit. Deniz Aycicek spielte den Ball auf der rechten Außenbahn auf Lasse Neubert, der in den Strafraum auf Momo Saade flankte und dieser erzielte das 1:0. Göttingen zeigte sich aber keineswegs geschockt und erzielte bereits zwei Minuten später das 1:1. Ein Schuss aus gut zwanzig Metern wurde von einem FC Spieler abgefälscht und Goalie Marc Engelmann, der auf dem Weg in die andere Ecke war, hatte keine Chance den Ball abzuwehren. Wunstorf gelang dann bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel. Als sich Momo Saade in der 45. Minute allein auf den Weg Richtung SVG Tor machte, konnte er nur durch ein Foul, kurz vor der Strafraumgrenze, am Torschuss gehindert werden. Den Freistoß aus gut 20 Metern zirkelte der erneut überragende Deniz Aycicek über die Göttinger Mauer millimetergenau unter die Latte zur 2:1 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit nahm das FC Spiel dann Fahrt auf und man machte mehr Druck. In der 53. Minute wurde man dafür belohnt. Momo Saade wurde gut 20 Meter vor dem SVG Tor gefoult. Erneut schnappte sich Deniz Aycicek die Kugel und hämmerte den Ball in die rechte Torwartecke, der SVG Keeper konnte den Ball nur abklatschen und FC Stürmer Tim Scheffler staubte zur 3:1 ab. In der 61. Minute war es Kriseld Doko, der auf Momo Saade passte und dieser schob den Ball aus der Drehung zur 4:1 Führung ins Tor. Vier Minuten später wurde Tim Scheffler gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Deniz Aycicek zum 5:1 (65.). Wunstorf wurde es danach leicht gemacht und so erzielte Sebastian Schirrmacher, der sich im Göttinger Strafraum durchwurschtelte und plötzlich frei vor Torwart Omar Younes stand das 6:1 (75.)
Danach schaltete Wunstorf ein bis zwei Gänge zurück und kassierte durch Lamine Diop (81.) und Stephan Kaul (88.) zwei unnötige Gegentreffer.

Letztendlich gewinnt man verdient gegen das aufopferungsvoll kämpfende Schlusslicht mit 6:3, hätte fürs Torverhältnis aber deutlich mehr machen müssen, nachdem man die Südniedersachsen in der zweiten Halbzeit absolut im Griff hatte.

Nächste Woche kommt es in der BARNE ARENA zum Spitzenspiel. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenführer TuS Bersenbrück. Nach der 0:5 Hinspiel-Klatsche, hat das Team einiges gut zu machen und möchte auch dieses Spiel mit einem Dreier beenden.

Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr!

SVG Göttingen

Donnerstag, 29. März 2018 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Lampe Assistenten: Louis-Frederic Kunst, Leo Heckmann Zuschauer: 200