1.FC Wunstorf - FC Eldagsen 3:1 (1:0)

Landesliga Team 28.08.2019

Deutlicher Sieg gegen das Team aus dem Deister!

1.FC nach 3:1 Erfolg gegen Eldagsen wieder in der Spur!

Trainer Toni Pagano rotierte bei Wunstorf ordentlich durch – und brachte vier Neue im Vergleich zum Auswärtsspiel in Bückeburg (0:3-Niederlage).

Deniz Aycicek (angeschlagen) nahm zunächst auf der Bank Platz. Daniel McGuinness und Moritz Alten fehlten urlaubsbedingt. Pascal Gallinat saß seine Gelb-Rot Sperre ab.

Es entwickelte sich eine erste Hälfte, in der sich beide Teams zunächst über weite Strecken neutralisieren. Beide standen defensiv gut, hatten nach vorne aber kaum Ideen. In der 21. Minute erzielte Maurice Kirsch dann die Führung für den FC. Es passierte jedoch weiterhin wenig vor beiden Toren, Marc Engelmann (1.FC) und Marcel Buerst (Eldagsen) erlebten ruhige 45 Minuten. Eldagsen blieb in der ersten Hälfte vieles schuldig.

Nach einem ruhigen Beginn in Hälfte zwei übernahm der FC schnell wieder das Zepter und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Es war nun wesentlich mehr los als vor der Pause. Der eingewechselte Deniz Aycicek brachte mehr Schwung in die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 81. Minute, bevor das nächste Tor fiel. Nach einer Ecke von Tugrancan Singin hieß der Torschütze Julian Geppert. Gleich danach konnte Eldagsen einen Konter nicht positiv abschließen. Marc Engelmann konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz sensationell abwehren. Die Entscheidung fiel dann zwei Minuten vor Schluss, als der eingewechselte Kenan Tiryaki es auf Seiten des FC besser machte und einen Konter von Dominik Capellan, zum 3:0 abschloss.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann doch noch ein Lebenszeichen von Eldagsen: Lucas Brünig verkürzte auf – 3:1 (90.). Doch um noch einen Punkt mitzunehmen, kam der Treffer zu spät.

Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht 3:1.

Für den FC geht es am Sonntag, um 15 Uhr beim TuS Sulingen im Spitzenspiel der Landesliga Hannover weiter. Sulingen trifft als Tabellendritter auf den Vierten 1.FC Wunstorf.

Tore:
1:0 - 21. Min. Maurice Kirsch
2:0 - 81. Min. Julian Geppert
3:0 - 89. Min. Kenan Tiryaki
3:1 - 90. Min. Lucas Brünig

Aufstellung 1.FC Wunstorf

Marc Engelmann – Mehmet Aydin, Sebastian Schirrmacher , Julian Geppert, Marco Menneking – Dominik Capellan, Maurice Kirsch, Manuel Felisatti Murianni, Tim Scheffler , Robin Ullmann - Tugrancan Singin.

Wechsel – 1.FC:
- Deniz Aycicek für Manuel Felisatti Murianni (46.)
- Kenan Tiryaki für Maurice Kirsch (77.)
- Baran Dogan für Mehmet Aydin (88.)

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei:

REWE Thorsten Krause oHG
Getränke Heidorn
Hanisch Genussmanufaktur
Küchenzauber Partyservice

Vielen Dank für die Unterstützung beim Spiel gegen Eldagsen!

Foto: fussball.de - Julian Geppert

FC Eldagsen