Remis in Bückeburg

Landesliga Team 10.04.2016

1.FC holt nur einen Punkt!

Wunstorf holt nur einen Punkt in Bückeburg!

Von Anfang an entwickelte sich in Bückeburg eine sehr hitzige Partie, die auch durch den eher schwachen Unparteiischen weiter dazu beitrug. Schon in der 5. Spielminute musste unser Torwart Marc Engelmann nach hartem Einsteigen im Fünfmeterraum ausgewechselt werden, Bruch des kleinen Fingers. (Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung).

Jetzt zum Sportlichen: Die Gastgeber kamen von Anfang an besser ins Spiel und hatten auch ein paar Torchancen. Nach gut etwa 20 Spielminuten kam dann der 1.FC besser ins Spiel und hatte auch ein paar gute Kombinationen dabei, nur der letzte entscheidene Pass fehlte.

In der 31. Spielminute kamen dann die Gastgeber zum Führungstreffer, Dimitrios Nemtsis stieg höher zum Kopfball und konnte den Ball unhaltbar ins lange Eck einköpfen. Danach war von Bückeburg in der Offensive nichts mehr zu sehen, einzig Nico Behrendt hätte in der 43. Spielminute den Ausgleich erzielen können, sein Schuss aus 18 Metern rauschte ganz knapp am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit kam der FC besser aus der Kabine, und besaß auch einige gute Torchancen die man leider nicht im Tor unterbrachte. Die Bückeburger wurden nun auch aggressiver in den Zweikämpfen die zu vermehrten Gelben Karten führten. In der 68. Spielminute konnte nach einer Ecke getreten von Engin Kiy, Torjäger Tim Scheffler zum 1:1 per Kopf ausgleichen.

In der Folge des Ausgleiches kam es zu noch mehr Hektik auf dem Platz und immer heftigeren Foulspielen. Das schwache Schiedsrichtergespann, hatte danach endgültig die Partie aus den Händen verloren.

Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung begnügen! Unser Team hat leider den ersehnten Befreiungsschlag verpasst und muss nun am kommenden Sonntag 17.04. 2016 im Heimspiel gegen den SC Spelle - Venhaus hoffen das man nun mal wieder als Sieger vom Platz geht.

Anstoss am Sonntag 17.04.2016 ist um 15 Uhr.

VFL Bückeburg

Freitag, 8. April 2016 · 20:00 Uhr