FC mit drittem Remis in Folge

Landesliga Team 21.04.2016

FC wird für gute Leistung nicht belohnt!

Mit Tobias Schiller, Marc Engelmann, Benjamin Halstenberg, Deniz Aycicek und Robin Ullmann fehlten Trainer Jens Ullmann fünf Stammspieler beim Spiel gegen den Tabellennachbarn SC Spelle-Venhaus. Dabei zeigte der FC gegen die Emsländer ihr bestes Spiel im Kalenderjahr 2016.

Von Beginn an nahm der FC das Heft in die Hand und bestimmte in der ersten Hälfte eindeutig das Spielgeschehen. Es dauerte aber bis zur 28. Minute bis Wunstorf durch Engin Kiy verdient in Führung ging. Auch danach bestimmte der FC in der ersten Halbzeit eindeutig das Spielgeschehen und ließ Spelle zu keiner Torchance kommen. Allein SC Torwart Michael Gellhaus hielt den Tabellennachbarn im Spiel.

SC Trainer Siggi Wolters schwor sein Team in der Halbzeitpause ein. Die Emsländer zeigten 20 richtig gute Minuten und gingen zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. So machte Spelle aus vier Chancen zwei Tore. Danach bestimmten die Auestädter wieder das Spiel und erzielten durch ein Traumtor aus 30 Metern, welches in der Oberliga auch zum Tor des Spieltages gewählt wurde, erneut durch Engin Kiy den umjubelten 2:2 Ausgleich.
In der 72. Minute hatte der FC dann nochmals die Chance durch Daniel Boateng in Führung zu gehen. Am Ende musste man trotz einer starken Leistung mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Am Sonntag reist das Team nach Osnabrück, wo man beim VfL II. versuchen möchte die verlorenen Punkte zurück zu holen.
Trainer Jens Ullmann meinte vor dieser Partie: "Wir haben gegen Spelle eine beherzte Leistung gezeigt, wurden dafür aber leider nicht belohnt. Am Sonntag wollen wir beim VfL Osnabrück II. endlich mal als Sieger den Platz verlassen. Gegen diesen Gegner taten wir uns in der Vergangenheit immer schwer und haben nur wenige Punkte holen können. Mit der Einstellung gegen Spelle sollte uns das aber gelingen."

SC Spelle-Venhaus

Sonntag, 17. April 2016 · 15:00 Uhr