1.FC holt wichtigen Punkt

Landesliga Team 26.04.2016

Erstmals gegen Osnabrück gepunktet!

Als der Abpfiff des Schiedsrichters um 16:47 Uhr ertönte, konnte unsere Mannschaft zufrieden sein mit Ihrem Auftritt bei der Reservemannschaft des VfL Osnabrück. Erstmals konnte unsere Mannschaft gegen diesen Gegner punkten, und man hatte sogar die besseren Chancen auf den Siegtreffer.

Von Beginn entwickelte sich eine sehr temporeiche Partie, die Anfangsminuten gehörten aber dem Gastgeber. Nach und nach aber flachte die Partie ab, der FC stand hinten sehr gut und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne.

In der 15. Spielminute konnte der Gastgeber aber nach einem langen Pass in die Schnittstelle der Abwehr die Führung erzielen, Torschütze war Tugay Gündogan der Tobias Schiller keine Abwehrmöglichkeit gab.

Aber die Wunstorfer waren nicht geschockt, im Gegenteil nun spielte man schneller nach vorne und wirbelte die Osnabrücker Abwehr teils schön auseinander. Die konnten sich in der 20. Spielminute nur mit einem Foulspiel helfen. Den fälligen Freistoß brachte Daniel Mc Guinness hoch in den Strafraum. FC-Mittelfeldstratege Sebastian Schirrmacher sprang am höchsten und konnte sehenswert einköpfen.

Danach flachte das Spiel wieder zunehmenst ab, der FC hatte vor der Halbzeit noch ein paar gute Gelegenheiten aber nichts zwingendes. Mit dem 1:1 gingen auch beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeit kam der FC nun von Anfang an besser ins Spiel, man kämpfte sich nun von Minute zu Minute in die Partie und hatte die klar besseren Chancen. Ahmet Kaya hatte in der 65. Spielminute die große Chance zur Führung. Sein Schuss konnte gerade noch geblockt werden. In der 70. Spielminute hatte Flügelflitzer Daniel Boateng, auch eine sehr gute Gelegenheit, nur leider stand der eigene Mann im Weg.

Die Osnabrücker wurden dann aber kurz vor Ende der Partie noch einmal wach. Nach einer Ecke protestierten die Osnabrücker der Ball sei im Tor gewesen. Allerdings hielt FC Torwart Schiller den Ball vor der Linie und auch die Unparteiischen, zeigten keine Anzeichen das dem nicht so ist.

Am Ende musste man sich mit einem 1:1 unentschieden begnügen. Das uns mehr hilft im Klassenerhalt als erwartet.

Aussage von FC Trainer Jens Ullmann: Ich bin mit dem unentschieden sehr zufrieden, gerade weil die Konkurrenz keine Punkte gemacht hat. Aber auch die Einstellung der Mannschaft war gut. Wir müssen nun unsere beiden Heimspiele gewinnen.

VfL Osnabrück 2

Sonntag, 24. April 2016 · 15:00 Uhr