1.FC gelingt Befreiungsschlag

Landesliga Team 04.05.2016

Nach vier Remis in Folge endlich ein "Dreier"

Als um 16:45 Uhr pünktlich abgepfiffen wurde, spürte man die Erleichterung bei den Spielern, Verantwortlichen und Fans des 1.FC Wunstorf. Besonders nach den Ergebnissen des Vortages, Arminia Hannover gewann überraschend mit 6:1 gegen die TuS Lingen und auch die Reserve Mannschaft vom VfL Osnabrück II gewann in Bückeburg mit 2:0. Somit war der 1.FC Wunstorf also in der Bringschuld, da man auch nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hatte.

Von Beginn an nahmen die Wunstorfer das Heft in die Hand, die Gäste aus Heeslingen standen sehr tief und warteten erstmal ab. Allerdings sollte der Schuss früh nach hinten los gehen, in der 11. Spielminunte setzte sich Flügelflitzer Daniel Boateng auf der rechten Seite durch, und flankte scharf in den Strafraum, FC Stürmer Ahmet Kaya konnte aus fünf Metern problemlos einschieben.

Allerdings sollte die Führung keine 120 Sekunden halten, Heeslingens Marco Sobolewski traf per Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar in den Winkel.

Danach ziehten sich die Heeslinger wieder zurück. In der 32. Spielminute setzte sich erneut Daniel Boateng über außen durch und bediente überragend Ahmet Kaya, der aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Mit der 2:1 Führung ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging gleich fulminant los, in der 51. Spielminute ging eine schöne Kombination Ullmann/Kaya vorraus, Kaya spielte den Ball gleich weiter auf Daniel Boateng der trocken ins kurze Eck traf.

In der 53.Spielminute sollte dann die endgültige Vorentscheidung fallen, FC Kapitän Robin Ullmann bediente den bis dahin Doppeltorschützen Ahmet Kaya mustergültig. Er überlufte den herrauseilenden Torhüter der Gäste.

Danach zogen sich die Wunstorfer etwas zurück, und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste versuchten nochmal alles, aber auch die Heeslinger selber glaubten wohl nicht mehr an eine Wendung.

Damit hat sich der FC im Abstiegskampf erstmal Luft verschafft, allerdings braucht man trotzdem noch den einen oder anderen Punkt aus den letzten beiden Spielen.

FC Trainer Jens Ullmann: Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Auftritt der Mannschaft. Endlich haben wir uns für unseren Aufwand belohnt. Allerdings ist man noch nicht gerettet und muss weiter konzentriert in die letzten beiden Spiele gehen.

Am kommenden Sonntag, 08.05.2016 spielt unsere Mannschaft bei der TuS Lingen. Anstoss ist um 15 Uhr im Emslandstadion Lingen.

Heeslinger SC

Sonntag, 1. Mai 2016 · 15:00 Uhr