In der Schlussminute verloren

Landesliga Team 13.05.2016

FC verliert unglücklich in Lingen

Es war nicht das Wochenende des 1.FC Wunstorf, denn alle Konkurrenten konnten Siege einfahren, somit steht der 1.FC auf einem Abstiegsplatz und kann es leider nicht mehr selber schaffen, den Abstieg zu verhindern. Da aber bis Platz sieben in der Liga noch alle absteigen können wird es am letzten Spieltag richtig brisant.

Nun aber zum Spiel in Lingen: Die Gastgeber aus Lingen kamen besser ins Spiel und hatten auch die besseren Torchancen. In der 20 Spielminute traf Marco Pereira Ferreira unbedrängt ins lange Eck die FC Abwehr blieb fiel zu passiv. Der FC verschlief komplett die erste Halbzeit bis auf einen Torschuss von Robin Ullmann blieb man vorne wirkungslos.

Nach der Pause kam dann eine andere Wunstorfer Mannschaft die endlich auch den Gegner unter Druck setzte. Die Gastgeber zogen sich immer mehr zurück und agierten nur noch mit langen Bällen. In der 81.Spielminute kam dann der Ausgleich, Ahmet Kaya verlängerte mit dem Kopf auf Sebastian Schirrmacher der aus 12 Metern den Ball ins obere Eck bugsierte.

Als sich alle schon auf ein Remis einstellten, kamen die Lingener nochmal, ein Solo von Chris Schippers konnte der FC erst im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel unterbinden. Es folgte der Pfiff des Unparteiischen der sofort auf den Punkt zeigte.

Mike Koenders traf sicher für die Lingener zum 2:1.

Trotzdem rufen wir auf am 22.Mai die FC Mannschaft in der Barne Arena zu unterstützen! Das Team wird gegen den Tabellenletzten SV Teutonia Uelzen (15 Uhr) alles probieren um das Spiel siegreich zu gestalten, wir werden auch auf den anderen Plätzen informiert sein wie es dort steht!

AUF GEHTS FC - NIEMALS AUFGEBEN - KÄMPFEN & SIEGEN !!!

TuS Lingen

Sonntag, 8. Mai 2016 · 15:00 Uhr