1.FC steht im NFV-Pokal Achtelfinale

Landesliga Team 03.08.2016

3:0 Sieg über den KSV Vahdet Salzgitter

Als der Abpfiff des Schiedsrichter ertönte, war man zufrieden beim 1.FC Wunstorf, man konnte die Hürde KSV Vahdet Salzgitter nehmen und steht somit Achtelfinale des NFV-Pokals.

Der FC begann in den ersten Minuten sehr zögerlich und ließ die Gäste erstmal kommen. In der 6.Spielminute ging unsere Mannschaft mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff auch gleich in Führung. Vahdet Verteidiger Abdülbaki Hot lenkte die scharfe Hereingabe von Fabian Klein unhaltbar ins eigene Netz. Der FC verwaltete daraufhin das Ergebnis, von Vahdet kam außer bei Standardsituationen nichts.

In der 41. Spielminute konnte dann Ahmet Kaya nach einer tollen Kombination mit Kapitän Robin Ullmann auf 2:0 erhöhen. Sein Schuss konnte der KSV Torwart Zimmermann nicht halten. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und der FC wurde gleich offensiver, man wollte schnell das dritte Tor nachlegen um endgültig die Weichen auf Sieg zu stellen. In der 52. Spielminute hatte Deniz Aycicek die große Möglichkeit, sein Lupfer über den Torhüter der Gäste verhinderte allerdings die Latte. Es wäre ein sehenswerter Treffer gewesen.

In der 63. Spielminute hätte man das Ergebnis auf 3:0 erhöhen können, denn der FC bekam einen Elfmeter zugesprochen, es ging ein Foul an Sebastian Schirrmacher vorraus. Benjamin Halstenberg scheiterte jedoch am starken KSV Torhüter Zimmermann. Der Torhüter der Gäste verhinderte auch in der Folgezeit die ein oder andere große Chance.

In der Folge versuchte Vahdet es nochmal mit langen Bällen, die aber für keinerlei Gefahr sorgten.

Als alle sich schon mit dem 2:0 abgefunden hatten, zog Zeki Dösemeci aus gut 18 Metern ab und der Ball flog in den rechten oberen Winkel - keine Abwehrmöglichkeit für den Torwart der Gäste.

Es war auch die letzte Aktion in dem Spiel.

Der 3:0 Sieg unserer Mannschaft geht völlig in Ordnung. Nun erwartet man im NFV-Pokal Achtelfinale den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Gespielt wird am Mittwoch, 17.08.2016 um 19 Uhr in der Barne-Arena.

Weitere Ergebnisse des Krombacher NFV-Pokal im Überblick:

VfV Borussia 06 Hildesheim - 1.FC Germania Egestorf/Langreder 3:0 (1:0)

TuS Sulingen - TSV Havelse 3:4 (1:2)

MTV Treubund Lüneburg - Lüneburger SK Hansa 1:2 (0:2)

BSV Rehden - SV Meppen 3:1 (2:1)

KSV Vahdet Salzgitter

Mittwoch, 3. August 2016 · 19:30 Uhr