FC schafft Pokalsensation!

Landesliga Team 25.08.2016

Nächsten Mittwoch NFV Pokal Viertelfinale gegen Arminia Hannover

Pokalsensation in Wunstorf - Im Viertelfinale trifft man nun im Derby auf den SV Arminia Hannover!

Der 1.FC besiegte am Mittwochabend im NFV Krombacher - Niedersachsenpokal im Achtelfinale den Regionalligisten und Titelverteidiger SV Drochtersen/Assel mit 2:0!

Die nur 250 Zuschauer in der Wunstorfer Barne Arena sahen ein Spiel auf sehr hohem Niveau, wobei sich der Regionalligist in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. Die beste Chance hatten die Gäste dabei in der 10. Spielminute, als Gürkan Öney einen Schuss von D/A gerade noch von der Linie kratzen konnte. Anschließend war der 1.FC viel präsenter und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 40. Minute war es dann aber endlich soweit. Einen von Ahmet Kaya genial gespielten Pass konnte Tim Scheffler geschickt annehmen und den Ball anschließend direkt ins kurze Eck schießen. Torwart Patrick Siefkes im Tor des Regionalligisten hatte keine Abwehrchance. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Drochtersen/Assel zu ersten Chancen, aber die FC Abwehr, mit den starken Innenverteidigern Ben Halstenberg und Yanik Strunkey stand an diesem Abend sicher und ließ keine Chancen für den Titelverteidiger zu. Einzig in der 62. Minute hatte Drochtersen die Chance auszugleichen.
Eine Rückgabe nahm FC-Keeper Marc Engelmann auf und Schiri Julian Lüddecke entschied sofort auf Freistoß, drei Meter vor der Torlinie. Den indirekten Freistoß konnte Marc Engelmann dann aber mit einer tollen Parade abwehren. Drochtersen erhöhte danach den Druck nochmals und versuchte es nun teilweise mit der Brechstange. Als Tim Scheffler in der 69. Minute die Gelbe Karte erhielt, sollte das Auswirkungen auf die verbleibende Spielzeit haben, denn nur sieben Minuten später erhielt er für ein Foul in Höhe der Mittellinie die Gelb-Rote Karte. Die letzte Viertelstunde mußten die Barne-Kicker also in Unterzahl bestreiten. Als FC-Trainer Jens Ullmann in der 79. Minute Stürmer Daniel Boateng einwechselte, sollte sich das als Glücksgriff erweisen, denn in der 90. Minute konnte Boateng einen schnellen Konter zum 2:0 abschließen und so für die Sensation in der Barne Arena sorgen!

Trainer Jens Ullmann und seine Spieler waren nach dem Abpfiff auch mehr als glücklich den Titelverteidiger SV Drochtersen/Assel auch in dieser Höhe verdient mit 2:0 auf die Heimreise geschickt zu haben. Immerhin unterlag das Team von Enrico Maaßen vor vier Tagen im DFB Pokal gegen den Champions League Teilnehmer Borussia Mönchengladbach denkbar knapp nur mit 0:1!

Bereits am nächsten Mittwoch, 31.8.2016 geht es im Viertelfinale des NFV Pokals mit einem Derby weiter. Gegner in der Barne Arena ist dann der SV Arminia Hannover, der mit einigen Bekannten in Wunstorf antreten wird. Im Großraum Hannover kann man sich also auf einen weiteren tollen Pokalabend freuen, wobei der ehemalige Zweitligist laut SVA Manager Bernd Krajewski von einigen hundert Fans nach Wunstorf begleitet wird.

Zuvor spielt der Oberliga-Spitzenreiter aus Wunstorf am Samstag, 27.08.2016 um 16.00 Uhr in der Barne Arena gegen den Tabellen 6. SVG Göttingen. Das Team aus Südniedersachsen hat ebenso wie das Team aus der Auestadt bisher noch kein Saisonspiel verloren und so kommt es nach der Pokalsensation zum nächsten Spitzenspiel in Wunstorf.
Das neuformierte FC-Team macht im Moment sehr viel Freude. Besonders die Chancenauswertung konnte man in der noch jungen Saison wesentlich verbessern und so verwundert es auch nicht, dass mit Tim Scheffler ein Spieler des 1.FC Wunstorf die Torjägertabelle der Oberliga Niedersachsen anführt!

SV Drochtersen/Assel

Mittwoch, 24. August 2016 · 19:30 Uhr