Pokaltraum ist ausgeträumt

Landesliga Team 02.09.2016

FC verliert unglücklich gegen Arminia Hannover

1.FC Wunstorf lieferte sich am Mittwochabend im NFV Krombacher Niedersachsen Pokal gegen den SV Arminia in einen von beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel einen Pokalfight, den man letztendlich mit 0:1 verlor und somit aus dem NFV Niedersachsenpokal ausschied. Seit dem Aus in der 1. Runde im DFB Pokal beim SV Sandhausen (1:3) im September 1974, kam der 1.FC in einer Pokalrunde nicht mehr so weit wie in diesem Jahr.

Von Beginn an entwickelte sich dabei ein Pokalspiel, welches von beiden Seiten von der Taktik geprägt war. Wunstorf hatte in den ersten zehn Minuten 2-3 gute Chancen, ohne daraus mehr zu machen und Arminia stand hinten sehr sicher. Die erste und auch einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte die Arminia in der 21. Minute nach einer kurz gespielten Ecke. Die Flanke landete im Fünfmeterraum und der FC Verteidiger Gürkan Öney köpfte den Ball am herauslaufenden FC Keeper Marc Engelmann, zum Entsetzen der FC Fans in die eigenen Maschen. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, in der die Auestädter sich keine Torchance erarbeiten konnten. Die Partie spielte sich meist im Mittelfeld ab, sodass auch die Gäste aus der Landeshauptstadt nicht mehr gefährlich vor das FC gelangten. Mit der knappen Führung für den SV Arminia ging es dann in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte FC Trainer Jens Ullmann und brachte für den glücklosen Daniel Boateng Sebastian Schirrmacher. Es entwickelte sich nun ein packender Pokalfight. Der FC hatte zwar optisch ein leichtes Übergewicht und lieferte sich in der kämpferisch und sehr intensiv geführten Partie ein Spiel auf Augenhöhe, konnte sich dabei aber keine Torchance erarbeiten. Die über 600 Zuschauer in der gut gefüllten Barne Arena erlebten dann noch, dass der ehemalige FC Spieler Momo Saade in einem Zweikampf mit Benjamin Halstenberg die Rote Karte (86.) erhielt, aber auch hieraus konnten die FC Kicker kein Kaptial schlagen.

So unterlag man am Ende durch ein Eigentor zwar unglücklich aber nicht unverdient gegen einen stark aufspielenden SV Arminia.

Im Pokal ist man zwar ausgeschieden, es geht aber bereits am kommenden Sonntag für das Ullmann Team in der Oberliga weiter. Man reist dann zum ehemaligen Regionalligisten FT Braunschweig und hofft hier auf einen Sieg.

SV Arminia Hannover

Mittwoch, 31. August 2016 · 19:30 Uhr