FC mit erster Saisonniederlage

Landesliga Team 09.09.2016

Unglückliche Niederlange in Braunschweig

Nach der Pleite im NFV Pokal gegen den SV Arminia Hannover (0:1) unterlag der 1.FC am vergangenen Sonntag in der Oberliga bei den Freien Turnern Braunschweig, erstmals auch in der Oberliga durch ein Elfmetertor mit 0:1.

Dabei setzte das Team aus der Welfenstadt das Ullmann Team gleich unter Druck und lies die Auestädter erst gar nicht ins Spiel kommen. Wunstorf hatte in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance und musste aufgrund der Spielanteile zufrieden sein, dass man kein Gegentor fing. So ging es etwas schmeichelhaft, torlos in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es Wunstorf besser und hatte deutlich mehr Spielanteile. Es kam aber wie es kommen musste, dem starken Yanik Strunkey sprang im 16er ein Ball an die Hand und der Schiedsrichter zeigte sofort auf dem Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte FT Spieler Fabian Krüger in der 59. Minute zur 1:0 Führung. Wunstorf versuchte nun mit Macht den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber bis zum Abpfiff bei der knappen und unglücklichen Niederlage. Trainer Jens Ullmann musste mit ansehen, dass einige Spieler die Leistung der letzten Wochen nicht abrufen konnten.

Besser machen will es das Team bereits am Samstag, 16:00 Uhr in der Barne Arena. Gegner ist dann der Aufsteiger SV Blau-Weiß Bornreihe aus dem Landkreis Osterholz in der Nähe von Bremen. Es ist das erste von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen, wo der 1.FC hoffentlich den Kontakt zur Spitzengruppe halten kann. Momentan liegt man hinter dem SV Jeddeloh und dem SV Arminia Hannover auf einen guten dritten Tabellenplatz.

FT Braunschweig

Sonntag, 4. September 2016 · 15:00 Uhr