FC verliert gegen Arminia Hannover

Landesliga Team 25.09.2016

0:2 gegen den Tabellenführer

Freitagabend - Flutlicht  - Derbyzeit – Oberligaspitzenspiel!
Alles tolle Voraussetzungen für ein Topspiel! Das wurde es dann auch in der Barne Arena Wunstorf. Vor über 400 Zuschauern unterlag der 1.FC dabei allerdings erneut dem Spitzenteam aus der Landeshauptstadt.

Wunstorf kam dieses Mal besser ins Spiel und zeigte dabei in der ersten Halbzeit eine recht ordentliche Leistung. Torchancen waren aber, wie im Pokalspiel vor zwei Wochen, Mangelware und so dauerte es bis zur 36. Spielminute bis der 1.FC seine größte Chance herausspielen konnte. Ahmet Kaya zog von der rechten Seite trocken und ansatzlos ab, sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Wunstorf ist in dieser ersten Halbzeit das bessere Team, es bleibt aber bis zur Halbzeitpause beim 0:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kann dann der ehemalige FC Spieler Leutrim Kabashi seine Arminen mit einem herrlichen Treffer ( 48.) mit 1:0 in Führung schießen. Wunstorf hätte aber bereits im Gegenzug den Ausgleich durch Tim Scheffler erzielen können. Danach versuchte der 1.FC auch weiterhin das Spiel zu machen, Arminia stellte aber geschickt die Räume zu und kann durch einen Konter in der 71. Minute die 2:0 Führung erzielen. Drei Minuten später erhält der Hannovers A. Panagiotidis die Gelb-Rote Karte, aber auch daraus können die Auestädter kein Nutzen ziehen. In der Schlussphase besitzt man zwar zwei sehr gute Chancen, aber Tim Scheffler kann den Ball wiederholt nicht im SVA Kasten unterbringen.

Am Ende unterliegt man den Blauen erneut unglücklich mit 0:2. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, dann auch in der Barne Arena. Zu Gast wird der FC Eintracht Northeim sein. Spielbeginn ist bereits um 19.00 Uhr.

Nach dem Spiel haderte der 1. Vorsitzende des FC Andree Ullman mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft. Er hätte sich gewünscht, dass man in der überlegenen ersten Halbzeit einen Treffer erzielt hätte und mit dem Vorsprung in die Halbzeit gegangen wäre, dann hätte man die Punkte dieses Mal in Wunstorf behalten. So hofft er nach der ersten Saison-Heimniederlage auf einen Sieg am kommenden Freitag gegen Northeim.

SV Arminia Hannover

Freitag, 16. September 2016 · 20:00 Uhr