Knapper Heimerfolg gegen Oldenburg

Landesliga Team 08.10.2016

FC klettert auf Rang Drei in der Tabelle

FC springt auf Platz 3 der Tabelle!

Es war das vierte Heimspiel in Folge für den 1.FC, bei denen man drei Siege verbuchen konnte! Man verlor nur das Derby gegen den SV Arminia Hannover unglücklich mit 0:2. Am letzten Samstag konnte man das Team vom VfL Oldenburg vor nur 120 Zuschauern mit 2:1 besiegen.

In den ersten zwanzig Minuten war dabei der VfL das bessere Team und hätte durchaus in Führung gehen können. Die FC-Abwehr ohne den angeschlagenen Ben Halstenberg hatte in den Anfangsminuten erhebliche Schwierigkeiten, aber Marc Engelmann und der starke Innenverteidiger Yanik Strunkey ließen sich nicht überwinden.
Die Wende brachte dann ein Tor von Ahmet Kaya, nach Vorlage von Tim Scheffler in der 23. Minute. Drei Minuten später war es Daniel Mc Guinness, der einen Freistoß von der Seitenlinie vor das VfL Tor schlug und Yanik Strunkey konnte zur 2:0 Führung verwandeln. Oldenburg ließ aber nicht locker und konnte in der 29. Minute auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war der FC das bessere und agilere Team und hatte noch zwei bis drei sehr gute Chancen. Besonders Torjäger Tim Scheffler hätte sieben Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgen können, als er erst den Keepern der Oldenburger schön ausspielte, dann aber nur das Außennetz traf. So blieb es letztendlich beim knappen, aber verdienten 2:1 Sieg.

Durch diesen Sieg springt der FC auf Platz 3 der Tabelle, einen Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter SSV Jeddeloh und dem SV Arminia Hannover.

Weiter geht es kommenden Sonntag in Uphusen, einem Ortsteil von Achim in der Nähe von Bremen. Auch hier möchte man nach Möglichkeit punkten, um unter den Top 3 der Oberliga Niedersachsen zu bleiben.

VfL Oldenburg

Samstag, 1. Oktober 2016 · 16:00 Uhr