FC siegt verdient gegen Spelle/Venhaus

Landesliga Team 21.10.2016

Nun auf Tabellenplatz zwei

Nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen, hat es den SC Spelle-Venhaus mal wieder erwischt. Das Team aus dem Emsland verlor beim neuen Tabellenzweiten 1.FC Wunstorf recht deutlich mit 3:0!

Wunstorf zeigte dabei von Beginn an, dass man nach der schlechten Vorstellung der Vorwoche (1:1 in Uphusen), an diesem Nachmittag mit der richtigen Einstellung die drei Punkte unbedingt in der Barne Arena behalten wollte.
Besonders Sebastian Schirrmacher, Tim Scheffler und Deniz Aycicek zeigten dabei eine hohe Laufbereitschaft und gaben keinen Ball verloren. Der starke Sebastian Schirrmacher war es auch, der den 1.FC bereits in der 19. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Bis zur Halbzeitpause besaß man noch zwei bis drei sehr gute Chancen, aber entweder stand bei Tim Scheffler der Pfosten im Weg oder der gute Torwart des SC Spelle hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber.
Gleich nach der Pause machte Wunstorf weiter Druck und konnte so bereits in der 47. Minute durch Philipp Rusteberg, mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel, die 2:0 Führung erzielen. In der Folgezeit machte dann der 1.FC alles richtig und ließ keine Speller Chancen zu. Im Gegenteil, der eingewechselte Niklas Ens konnte nach einem Konter in der Schlussminute den 3:0 Endstand erzielen.

Bedingt durch die Sonntagsergebnisse belegt der 1.FC nach dem ersten Drittel der Saison einen sensationellen zweiten Tabellenplatz!
In der Heimtabelle bei sechs Siegen und einer Niederlage sogar Platz 1.!

Weiter geht es nun am Sonntag, um 15:00 Uhr beim VfL Osnabrück II. Verletzungsbedingt muss Trainer Jens Ullmann sein Team erneut umbauen. Es fehlen weiterhin Julian Geppert, der sich mittlerweile im Aufbautraining befindet, Benjamin Halstenberg (Kreuzbandriss beim Auswärtsspiel in Uphusen), Fabian Klein (Schambeinentzündung), Luis Castro Hernandez (Meniskusverletzung), Ahmet Kaya (Oberschenkelzerrung), sowie der gesperrte Mittelfeldspieler und Kapitän Robin Ullmann (5. Gelbe Karte).
Beim Nachwuchs des Drittligisten (4.) also eine schwierige, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe, bevor es dann im nächsten Heimspiel (29.10.2016/16:00 Uhr) gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SSV Jeddeloh weitergeht!

SC Spelle-Venhaus

Samstag, 15. Oktober 2016 · 14:00 Uhr