Ein Punkt aus Bersenbrück!

Landesliga Team 29.11.2016

FC verschläft Anfangsphase, holt aber ein verdienten Punkt!

Als nach 93. Spielminuten im Bersenbrücker Hasestadion abgepfiffen wurde, musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben, aber der Reihe nach.

Der starke Aufsteiger brauchte gerade einmal 30 Sekunden um den Führungstreffer zu erzielen, Max Tolischus traf zur Führung für die Hausherren. Auch in der Folgezeit bekam der FC kaum Zugriff im Mittelfeld, es resultierte das 2:0 nach sieben gespielten Minuten durch Igor Balov. Die Wunstorfer brauchten gute zwanzig Minuten, um so langsam ins Spiel zu finden. In der 36. Spielminute verkürzte Deniz Aycicek per Kopfball auf 1:2, damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause begann nun der FC das Heft in die Hand zu nehmen und schnürte die Gastgeber ein, ohne jedoch zwingend zu werden. Nach einer gespielten Stunde hätte der Torhüter der Bersenbrücker vom Platz gehen müssen, als er am Mittelkreis eine klare Torchance durch Handspiel vereitelte, jedoch zeigte der Schiedsrichter Patrik Feyer nur die gelbe Karte, was bei allen für Fassungslosigkeit sorgte, zumal Tim Scheffler durch gewesen wäre! Der FC drängte nun noch mehr auf den Ausgleich, in der 70. Spielminute traf Tim Scheffler nach einem Freistoß zum verdienten Ausgleich!

Jetzt allerdings kamen die Gastgeber nochmal, Emil Jula (Ex Bundesliga-Profi u.a Energie Cottbus) scheiterte freistehend am FC Torwart Marc Engelmann. In der dritten Spielminute der Nachspielzeit hätten die Gastgeber fast noch den Siegtreffer erzielt, Andrej Homer traf jedoch nur den Querbalken.

Am kommenden Samstag, 03.12.2016 empfangen wir im letzten Spiel im Jahr 2016 den MTV Gifhorn. Anstoß in der Barne-Arena ist um 16 Uhr.

TuS Bersenbrück

Sonntag, 27. November 2016 · 13:00 Uhr