Niederlage gegen Gifhorn

Landesliga Team 03.12.2016

FC verpasst Sprung auf Platz 2

Bittere Niederlage beim Skandal-Spiel gegen den MTV Gifhorn!

Mit einer nicht eingeplanten Niederlage und einem handfesten Skandal, endete die erste Oberligapartie im Jahr 2017 für den 1.FC Wunstorf gegen den Aufsteiger aus Gifhorn. Dabei zeigte sich Gästetrainer Uwe Erkenbrecher sehr unsportlich und beschimpfte den Mittelfeldspieler des 1.FC Ahmet Kaya als „Scheiss Türke“. Das Ganze ist umso unverständlicher, da Erkenbrecher beim VfL Wolfsburg, VfB Lübeck, Greuther Fürth, Paderborn und diversen anderen Teams als Profitrainer sein Geld verdient hat. Eine Entgleisung, die auf und neben dem Fußballplatz nichts zu suchen hat!

Ahmet Kaya und FC Trainer Jens Ullmann zeigten sich nach dem Spiel auch ziemlich schockiert. Beide hatten so etwas in ihrer jahrelangen Karriere nicht erlebt.
Ahmet Kaya meinte nach dem Spiel: „Der Schiedsrichter hat das Reinrufen des Trainers mitbekommen und meinte zu mir, dass er das sicherlich nicht ernst gemeint hätte!“ Im Anschluss an diese Szene erhielt der FC Spieler weil er sich nicht beruhigen konnte noch die Gelbe Karte!

Das Spiel begann auf Seiten des 1,FC verletzungsbedingt mit vielen, teilweise kurzfristigen Umstellungen. Papadopoulus und Öney (beide Abwehrspieler) mussten kurzfristig auf der Tribüne Platz nehmen. Auch Deniz Aycicek stand aufgrund einer Knieverletzung nicht in der Startelf. Wunstorf fand dann auch in den ersten 30 Minuten keinen Zugriff zum Spiel. Das Team aus der Nordheide konnte dann auch überraschend in der 8 Minute durch Sores-Civan Agirman in Führung gehen. Robin Ullmann war es, der in der 38. Minute mit einem Distanzschuss aus 20 Metern am Gästekeeper Tobias Krull scheiterte. Auch gute Chancen durch Schirrmacher und Strunkey konnte man nicht zum Ausgleich nutzen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Ullmann-Team das Heft in die Hand, allerdings sprang auch hier zunächst nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil, der MTV nutzte eine Konterchance und ging durch Jovan Hoffart mit 2:0 in Führung (76. Minute). In der 78. Minute verletzte sich Abwehrspieler Mirko Gallus (ohne Fremdeinwirkung) schwer und  wurde mit Verdacht auf Fußbruch ausgewechselt. Eine Minute später konnte dann der 1.FC den Anschlusstreffer erzielen. Kapitän Robin Ullmann zirkelte einen Freistoß aus gut zwanzig Metern unter die Latte. Auch danach bestimmten nur noch die Auestädter das Geschehen. Am Ende verlor man aber unglücklich mit 1:2!

Trainer Jens Ullmann haderte nach dem Schlusspfiff besonders mit der Chancen-Auswertung seines Teams: „Wir haben hier vier hundertprozentige Chancen und treffen das Tor einfach nicht. Gifhorn steht zwei-dreimal vor unserem Tor und gewinnt das Spiel. Langsam gehen mir die Verteidiger aus. Ich hoffe, dass sich die Verletzung bei Mirko Gallus als nicht so schwerwiegend herausstellt und wünsche ihm alles Gute!“

Die Tore:
0:1   8  Minute Sores-Civan Agirman
0:2 76. Minute Jovan Hoffart
1:2 79. Minute Robin Ullmann

Weiter geht es für den 1.FC bereits am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr mit dem Spiel beim HSC Hannover (Constantinstraße 86, 30177 Hannover)

MTV Gifhorn

Samstag, 18. Februar 2017 · 16:00 Uhr