FC empfängt SVG Göttingen

Landesliga Team 26.08.2016

Beide Mannschaften bisher ungeschlagen

Nach der Pokalsensation im NFV-Krombacher Niedersachsenpokal gegen den Titelverteidiger SV Drochtersen/Assel (2:0) kommt es am Samstag, 27.08.2016 um 16.00 Uhr in der Barne Arena zum nächsten Spitzenspiel.

Unser 1.FC spielt um Oberligapunkte gegen den Tabellen 6. SVG Göttingen, der ebenso wie das Ullmann-Team bisher ungeschlagen ist.

SVG Trainer Knut Nolte war bereits am Mittwoch zum Pokalspiel in Wunstorf und sah dabei einen stark aufspielenden 1.FC. Beim Spiel in der Auestadt plagen den Südniedersachsen einige Verletzungssorgen und so reist man laut Trainer Nolte mit riesigen Probleme nach Wunstorf.

FC Trainer Jens Ullmann muss verletzungsbedingt aber auch auf einige Spieler verzichten. Daniel McGuinness und Fabian Klein werden definitiv fehlen. Für Philipp Rusteberg dürfte ein Einsatz von Beginn an noch zu früh kommen.

Nach der starken Vorstellung am Mittwoch wird es auch darauf ankommen, ob die starke Innenverteidigung mit Yanik Strunkey und Benjamin Halstenberg erneut kaum Chancen zulässt und ob Torjäger Tim Scheffler, als führender der Torschützenliste sein Konto aufbessern kann.

Mit einem Sieg möchte sich der 1.FC in der Spitzengruppe etablieren, bevor es eine Woche später zum FT Braunschweig geht.

SVG Göttingen

Samstag, 27. August 2016 · 16:00 Uhr