Große Erfolge für die Jugendabteilung des FC

2.Herren Ü40- Alte Herren ... 23.03.2017

Zur Überbrückung der mit 4 Monaten sehr langen Winterpause hat in den letzten Jahren die Hallensaison für den Jugendbereich immer mehr an Bedeutung hinzu gewonnen.

Während im oberen Jugendbereich der C- bis zu den A-Junioren neben der Teilnahme an Einladungsturnieren die Futsal-Bezirks- und Kreismeisterschaften im Mittelpunkt stehen, liegt der Focus bei den G- bis zur D-Jugend bei den alljährlich ausgetragenen Hallenkreismeisterschaften, besser bekannt als dem Sparkassen-Hallenpokal.

Für diesen Wettbewerb hatte der FC insgesamt 10 Mannschaften gemeldet, von denen 5 !! Teams der Sprung in das Semifinale geglückt ist, und zwar haben sich über alle Altersklassen hinweg jeweils eine G-, eine F- und eine E-Jugend für diese Vorschlussrunde qualifiziert sowie sogar zwei D-Jugendteams. Damit haben sich diese 5 Mannschaften unter die besten 16 von ursprünglich über 90 gestarteten Teams ihrer jeweiligen Altersklasse gespielt. Und eines dieser Teams hat sogar den Sprung in die Finalrunde der letzten 4 Mannschaften geschafft, und zwar unsere F-Jugend. Dort spielte das Team des Trainergespannes Holger Schulenburg und Kai Nülle gegen sehr starke Gegner groß auf, verlor jedoch die ersten 2 jeweils hart umkämpften Begegnungen jeweils mit 0:1, konnte die letzte Partie gegen TSV Isernhagen aber mit 4:3 Toren gewinnen und belegte schlussendlich einen tollen 3. Platz im diesjährigen Sparkassenpokal!

Zum Abschluss der Hallensaison fanden die vom Stadtjugendring ausgerichteten und vom TSV Luthe im Höltyforum organierten Hallen-Stadtmeisterschaften statt. Auch hier konnte die FC-Jugend voll überzeugen und gewann in allen Altersklassen dieses innerstädtische Turnier gegen die anderen ortsansässigen Vereine. Dieser komplette Triumph ist dem FC schon länger nicht gelungen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin auch auf dem grünen Rasen für die nun anstehende Rückrunde!