Rafael Enrique Hotes (TSV Havelse) wechselt zum FC

20.06.2020

1.FC gelingt der nächste Transfercoup!

Nach der Verpflichtung von Jordan Petrov haben wir am heutigen Tag mit Rafael Enrique Hotes vom TSV Havelse/SV Ramlingen-Ehlershausen, einen weiteren Wunschspieler verpflichten können.

Rafael wurde beim SV Arminia e.V. Hannover und beim TSV Havelse 1912 e.V. U19 ausgebildet. Für den TSV lief er 16 Mal in der U19-Bundesliga Nord/Nordost und 28 Mal in der Regionalliga Nord auf. Der gelernte Außenverteidiger wird eine wichtige Position im Defensivbereich des 1.FC übernehmen.

FC Trainer Onur Köse, der Rafael schon lange kennt freut sich über den Transfercoup:

„Ich kenne Rafa bereits seit meiner ersten Trainerstation, als er noch bei Fortuna Sachsenroß spielte und oft Gegner meiner C-Jugend-Mannschaft aus Limmer gewesen ist. Damals wollte ich ihn schon nach Limmer holen, weil ich sofort von seiner Spielweise und seinem Talent überzeugt war. Sein Weg führte ihn damals zu Arminia Hannover und von dort zum TSV Havelse. Dort haben sich unsere Wege erstmals gekreuzt. Er schaffte in seinem ersten A-Jugend Jahr mit der U19 den Aufstieg in die U19-Bundesliga. Rafael lebt von seiner Dynamik, seinen technischen Fähigkeiten und seinem Tempo im Spiel nach vorne. Er ist taktisch bestens ausgebildet und wird mit seinem Spielwitz unserem jungen Team einen feinen Touch geben. Außerdem verkörpert er mit seinen nur 23 Jahren den Umbruch und das neue Konzept des 1.FC Wunstorf. Aufgrund seiner Erfahrung mit knapp 30 Regionalliga Einsätzen, wird Rafael eine wichtige Rolle im Team übernehmen!“

Auch Rafael freut sich über den Wechsel in die Barne: „ Ich finde es ist eine spannende Herausforderung dabei zu helfen ein neues, junges Team in Wunstorf aufzubauen.
Ganz besonders freue ich mich auf alte Weggefährten, wie Onur Köse und Degi, auf die ich bereits in Havelse, die dort mein Co-Trainer bzw. Mitspieler waren, getroffen bin.“

Rafael Enrique Hotes wird beim 1.FC Wunstorf das Trikot mit der Nummer 17 tragen!

Lasse Neubert geht dagegen den umgekehrten Weg. Er wechselt zum Team von Kurt Becker in die Oberliga Niedersachsen nach SV Ramlingen/Ehlershausen von 1921 e.V. Wir wünschen einem der besten Fußballer des 1.FC Wunstorf für die Zukunft alles Gute!