VORBEREITUNGSPROGRAMM 1.FC WUNSTORF STEHT!

17.07.2020

Nach der Saison ist hoffentlich vor der Saison. Anfang März musste die vergangene Spielzeit auf Grund der Corona-Pandemie frühzeitig beendet werden. Für alle Beteiligten war dies ein harter, aber notwendiger Schritt beendet werden. Für alle Beteiligten war dies ein harter, aber notwendiger Schritt.

Nun hat der Fußball-Landesligist 1.FC Wunstorf seinen Vorbereitungsplan festgezurrt. Bis zum möglichen Saisonstart am 8. September stehen für den Absteiger der Saison 2019/2020, der sich seit einer Wochen im Mannschaftstraining befindet, sechs Testspiele auf dem Programm. Zusätzlich tritt der 1.FC im FC Cup gegen weitere Gegner in der Barne an (weitere Informationen hierzu folgen).

Der Plan lässt sich durchziehen, wenn von Behördenseite keine neuen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie verordnet werden. Deswegen gilt grundsätzlich, dass es jederzeit zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Außerdem ist es möglich, dass bei den einzelnen Begegnungen unterschiedliche Zuschauer-Regelungen angewendet werden. Der 1.FC Wunstorf wird dazu, wie gewohnt, über seine Kanäle in den sozialen Medien informieren.

Am kommenden Dienstag (21. Juli 2020) beginnt der Testspiel-Reigen. In der Barne Arena trifft der 1.FC ab 20 Uhr auf den Kreisligisten FC Burgwedel.

Am Samstag, dem 25. Juli 2020, geht es für das Barne-Team gegen die U23 des SV Rödinghausen (Westfalenliga). Der Anstoß in der Barne ist für 13 Uhr geplant.

Vom 28.07.2020. bis 09.08.2020 findet dann in Wunstorf voraussichtlich ein Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften aus der Region statt.

Eine Woche später führt der Vorbereitungs-Plan die Köse-Elf erneut gegen einen Traditionsclub. Am 15.08.2020 spielt man gegen den ehemaligen Regionalligisten Goslarer SC 08. In der Saison 2011/12 wurde Goslar Meister in der Oberliga Niedersachsen und stieg in die Regionalliga Nord auf. Dort spielten die Goslarer in der Saison 2013/14 lange Zeit um den Aufstieg mit, verzichteten dann allerdings auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga. Ein Jahr später schaffte die Mannschaft erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt, bevor die Goslarer 2016 dann auch sportlich absteigen mussten. Aus finanziellen Gründen verzichtete der Verein auf einen Startplatz in der Oberliga, sondern entschied sich für einen Neustart in der Landesliga. Im Jahre 2019 stiegen die Goslarer in die Bezirksliga ab.

Am 23.08.2020 spielt man dann erneut in der Barne Arena. Gegner ist dann der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (Landesliga Hannover). Anschließend geht es am 26.08.2020 zum TSV Mühlenfeld (Bezirksliga), bevor es zum im letzten Testspiel der Vorbereitungsphase am 30.08.2020 zum FC Stadthagen (Kreisliga), der gerne wieder aufsteigen möchte.

Die Termine im Überblick

Dienstag, 21. Juli, 20.00 Uhr: 1.FC WUNSTORF - FC Burgwedel (Barne Arena).

Samstag, 25. Juli, 13.00 Uhr: 1.FC WUNSTORF - SV Rödinghausen U23 (Barne Arena).

Samstag, 15. August, 14.00 Uhr: 1.FC WUNSTORF - Goslarer SC 08 (Barne Arena).

Sonntag , 23. August, 14.00 Uhr: 1.FC WUNSTORF - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (Barne Arena).

Mittwoch, 26. August, 19.00 Uhr: TSV Mühlenfeld - 1.FC WUNSTORF (Am Stadion 1A, 31535 Neustadt a.Rbge.).

Sonntag, 30. August, 14.00 Uhr: FC Stadthagen - 1.FC WUNSTORF (Jahnstraße, 31655 Stadthagen).