Die Mädels sind nicht zu Stoppen

A/B-Juniorinnen 2 A/B-Juniorinnen 1 09.02.2023

Starke Hallenserie setzt sich auch in Neustadt fort

Am 5. Februar stand für unsere A/B Mädels das nächste Hallenturnier in Neustadt an. Vielen Dank an die Organisatoren des FC Wacker Neustadt, die dieses Event ganz großartig begleitet und gestaltet haben.

Trotz der taktischen Anpassung, dass hier mit fünf Mädels und einer Torhüterin in der Halle gespielt wurde, ließ die Mannschaft keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit aufkommen, auch eine Woche nach dem letzten Turniersieg wieder guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.

Die drei Gruppenspiele wurden souverän gemeistert. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen waren die Mädels mit 5:0 erfolgreich. Anschließend gab es gegen Wietze und Garbsen, souveräne 4:0 Siege. Im Halbfinale mussten die Wunstorferinnen sich mit den sehr starken Mädels der JSG Bordenau / Poggenhagen messen. Auch hier setzte sich das Team am Ende hochverdient mit 2:0 durch.

Im Finale trafen die Mädels auf den bis dahin, ebenfalls ungeschlagenen TSV Luthe. Durch eine kleine Unachtsamkeit ging der TSV Luthe in den Anfangsminuten mit eins zu null in Führung. Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und setzte sich nach und nach immer mehr in der Hälfte der Lutherinnen fest, die sich meist nur noch mit langen Bällen aus ihrer Hälfte befreien konnten. Die logische Konsequenz war der hochverdiente Ausgleich. Da die folgenden zahlreichen Chancen leider nicht genutzt wurden, blieb es am Ende bei einem 1:1 Unentschieden. Es folgte ein sehr spannendes 9 m Schießen. Dieses wurde, trotz eines Fehlschusses, aufgrund der bärenstarken Leistung unserer Torhüterin gewonnen, die nach dem letzten gehaltenen 9 Meter unter einer Jubeltraube aus Mädels verschwand.

Damit war der zweite Turniersieg innerhalb einer Woche erreicht. Das dies wiederum in den neuen Trikots des Neustädter Geschäfts LebensArt gelungen ist, deutet auf eine sehr erfolgreiche und nachhaltige Beziehung hin.