E-Mädels zweimal Turniersieger

D1-Juniorinnen / U13 E1-Juniorinnen / U11 20.02.2023

D-Mädels mit beachtlichem Ergebnis in Springe

Am letzten Januarwochenende fand der E-Center-Cup der FSG Völksen/Springe statt. Unsere E-Juniorinnen eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen den Gastgeber aus Springe. Am Ende hieß es 3:0 für unsere Mädels. Ein gelungener Start, der relativ unglücklich im zweiten Spiel gegen den HSC durch eine 2:0 Niederlage wieder verspielt wurde. Doch auch der zwischenzeitlich das Turnier anführende HSC Hannover ließ in den letzten beiden Spielen federn, währenddessen unsere Mädels Spiel Nr. 3 souverän mit 4:1 gegen die JSG Bordenau / Poggenhagen gewannen. Somit sollte das letzte Spiel unserer E-Juniorinnen das Zünglein an der Waage sein. Ein Sieg musste her für Platz 1. Das erlösende Tor ließ einige Minuten auf sich warten, doch schließlich war der Ball im Netz und er sollte diesen Weg noch 3 weitere mal finden. 4:0 am Ende und damit der allererste Turniersieg überhaupt für die Mädels. Die Freude war riesig, wie auf dem Siegerfoto eindrucksvoll festgehalten …

Am Nachmittag waren dann unsere D-Mädels im Einsatz. Unser Team war dabei knapp 1 bis 1 1/2 Jahre jünger als die Konkurrenz, was sich nicht nur auf dem Spielbericht wieder spiegelte, sondern auch rein optisch bei Größe und Geschwindigkeit. Trotzdem kämpften die Mädels in den ungleichen Duellen tapfer. Beachtlich trotz der Niederlagen in den ersten drei Partien, dass in keinem Spiel mehr als 3 Gegentore zugelassen wurden. Im letzten Spiel belohnten sich unsere Mädels schließlich für ihren tollen Kampfgeist mit einem starken 0:0 Unentschieden. Die kämpferische Leistung beeindruckte nicht nur uns als Trainerteam, sondern auch Gastgeber und Zuschauer. Bei der Siegerehrung fand dies auch gesondert Erwähnung und den verdienten Applaus des Publikums.

Eine Woche später stand für unsere E-Juniorinnen das nächste Turnier beim FC Wacker Neustadt auf dem Programm. Am Start mit dem Gastgeber von Wacker Neustadt, Niedersachsen Döhren, Hannover 74, Garbsener SC und unserem Team die Topteams der Hinrunde 2022 ergänzt um den TSV Godshorn. Im ersten Spiel gg Niedersachsen Döhren dominierten unsere Mädels von Anfang an und gingen bereits Mitte der Partie mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer 30s vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik. Gegen den Gastgeber aus Neustadt lagen die Mädels schnell 0:1 zurück, doch kurz vor Ende gelang der verdiente Ausgleich. Es folgte ein deutliches 5:0 gegen Godshorn. Im anschließenden Spiel gegen Hannover 74 eröffnete sich damit die Chance bereits den Turniersieg klarzumachen. Dafür musste ein weiterer Sieg her. Beide Teams schenkten sich nichts, Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt oder wurden von den starken Torhüterinnen zunichte gemacht. Auf der Anzeige liefen bereits die letzten Sekunden herunter. Ein Abpraller rollte direkt vor die Füße unserer nach vorn geeilten Verteidigerin. Diese fackelte nicht lange und beförderte den Ball wuchtig ins linke untere Eck … Toooor … 1:0. In den ausgelassenen Jubel hinein ertönte die Schlusssirene. Es war erneut vollbracht. Zweiter Turniersieg innerhalb einer Woche. Meegaaa Leistung Mädels!

In den nächsten Tagen besteht erneut Grund zur Freude, denn die neuen Trikots für unsere E- und D-Mädels sind da. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Mädchenfußballs beim 1. FC Wunstorf geht an unsere Sponsoren dem Malereibetrieb Brand & Twele sowie Birgit uns Detlef Voelz,  Initiatoren von Team for children.

Eine Stadt, ein Verein, eine Gemeinschaft FCW ❤️🖤