Es geht wieder los

22.02.2023

Köse zufrieden

Nachdem letzten Pflichtspiel am 19.11.2022 hat Trainer Onur Köse unseren FC mit Laufhausaufgaben in die Winterpause geschickt. Anfang Januar gab es ein paar Termine im Soccerpark Langenhagen zur Einstimmung auf die Hallenturniere. Neben der Stadtmeisterschaft Wunstorf nahm unser FC bei Turnieren vom FC Lehrte, Sparta Langenhagen und TSV Krähenwinkel/Kaltenweide teil.

Zum Abschluss der Hallenserie nahmen wir am Großen NP Masters teil, wo wir im Viertelfinale gegen den Oberligisten aus Egestorf das Nachsehen hatten.

Zum Vorbereitungsstart gab es zwei Neugesichter beim FC, Dani Stojanov der vom TSV Stelingen an die Barne gewechselt ist und Elvis Mputu der als Co Trainer das Trainerteam erweitert hat.

Wir haben unseren Trainer Onur Köse nach seinen Eindrücken in der Vorbereitung gefragt:

Mit der Wintervorbereitung bin ich größten teils zufrieden. Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste herausgeholt, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten.

Trotz der nicht ganz so einfachen Umstände haben die Jungs gut mitgezogen und unser Präsi hat auch viel daran gesetzt, bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Ob es Athletikeinheiten im Studio waren, Ausweicheinheiten auf Kunstrasen, oder die Regenerationseinheiten im Schwimmbad hat das Team gerne in Anspruch genommen.

In den 5 Testspielen konnten wir einiges ausprobieren und einige Abläufe festigen. Zwar sind die Ergebnisse zweitrangig, aber da auch diese gestimmt haben, können wir sagen, dass das Team bereit für den Re-Start ist.

Folgende Ergebnisse sprangen hierbei raus:

FC vs Pattensen (Oberliga) 1:3

FC vs Kolenfeld (Bezirksliga H) 5:2

FC vs. HSC Hannover (Oberliga) 2:2

FC vs. Lindwedel-Hope (Landesliga Lüneburg) 4:2

FC vs. Germania Wolfenbüttel (Landesliga BS) 4:2

Am Sonntag treffen wir im Krombacher Pokal auf unseren Ligakonkurrenten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Das Hinspiel in der Liga konnten wir mit 1:0 gewinnen.

Das Spiel am Sonntag um 14:00 Uhr wird sicher ein Spannendes Spiel auf hohen Niveau. Wo beide Teams nichts herschenken werden.

Begleitet unseren FC nach Langenhagen ❤️🖤