Rückstand bringt unseren FC nicht aus dem Konzept

Landesliga Team 07.05.2023

Tolle Moral, wurde leider nicht belohnt ⚽️

Bei besten Bedingungen konnte unsere Erste gestern ein 2:0 Rückstand in Tündern noch egalisieren und verpasst es gar, als Sieger vom Platz zu gehen.

Die erste Hälfte startete Turbulent. Wie gewohnt und in alter Stärke drückten unsere Männer den Gastgeber in ihre eigene Hälfte und kamen durch guten Kombinationsfußball zu besten Gelegenheiten.

Alban Shabani scheiterte beim ersten Versuch nach Tiefenpass von Dösemeci am Keeper der Gastgeber und beim zwei Versuch zielte er knapp am langen Pfosten vorbei.

Dann die Schreckminute. Tündern Fängt einen missglückten Diagonalball von unserem Captain Jelalli ab, und kontert über die rechte Seite. Die hereingabe in den Rückraum nimmt ein Tünderner Direkt zum Abschluss und trifft mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur, in der 17. Minute zur 1:0 Führung.

Unsere Jungs brauchten paar Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, und grade als wir wieder zugriff bekamen, kam die zweite Einladung an diesem Tage. Nach einem Fehlpass von Gürkan Öney im Spielaufbau, schaltet ein Tünderner am schnellsten und bringt nach einem Steilpass durchs Zentrum seinen Mitspieler in Szene, der überlegt zum 2:0 einschiebt.

Wieder einmal ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Vor einigen Wochen hätten wir es wahrscheinlich nicht mehr geschafft, ins Spiel zurück zu finden.

Doch unser Team bestätigt den positiven Trend und die tolle Moral der letzten Tage. Kurz geschüttelt und mit voller Überzeugung, dass das Spiel noch lange nicht gelaufen ist.

In Minuten Takt kamen wir erneut zu besten Gelegenheiten. Alban Shabani, der eine super Partie hinlegte sollte es aber heute einfach nicht gegönnt sein. Nach einem Pass durch die Schnittstelle scheiterte Shabani am heute gutaufgelegten Torhüter der Gastgeber, als dieser einen Schuss aus Spitzem Winkel entschärfte.

Das Team lässt nicht nach und will noch unbedingt vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Erneut nach Hereingabe durch Stojanov und Kopfballverlängerung durch Shabani, kommt dieses mal Gürkan Öney in Szene! Seine Volleyabnahme knallte aber leider an den Pfosten.

In der 38. Minute hatten wir den Jubelschrei schon auf den Lippen, als nach Balleroberung im Zentrum, Illia Povali einen tiefen Ball auf Metehan Kayhan bringt, und dieser im Straffraum einen scharfen Querpass ins Zentrum bringt welcher im Getümmel am langen Pfosten bei Shabani landet und der nur noch ins leere Tor einschieben will, als dann doch noch ein Verteidiger erneut den Ball von der Linie holt.

Nach einer Umstellung in der Halbzeitpause, wo Sefa Kösger für Metehan Kayhan in die Partie kam – der Aufgrund einer Hochzeit nur eine Halbzeit spielen konnte -, drängten die Wunstorfer Jungs weiter auf den Anschlusstreffer.

In der 48. Minute verletzt sich dann unser neuer sportlicher Leiter Zeki Dösemeci, als nach einer kurz getretenen Ecke von Öney und Stojanov der Ball bei Shabani landet und dieser nach dem Kopfball unglücklich mit Dösemeci zusammenprallt und ihm am Knie trifft. Wir hoffen auf schnelle Genesung und dass es nichts Schlimmes ist.

Dösemeci versuchte noch kurz weiterzuspielen, kam aber dann vom Platz. Als wir dabei waren den Wechsel vorzubereiten, kamen wir zum hochverdienten Anschlusstreffer. Karim Jelalli bedient Shabani mit einem Chippball ins Zentrum, der diesen sichert und den einlaufenden Gürkan Öney mustergültig bedient und Gürkan sich dieses Mal nicht zweimal bitten lässt und ins am Torhüter vorbei halbhoch ins Eck zimmert!

Es entwickelt sich ab jetzt nur noch ein Spiel auf ein Tor! Unser Jungs geben Vollgas und belagern das Tor der Gastgeber! Angriff um Angriff und in der 60. Minute dann erneut ein Jubelschrei auf unseren Lippen!
Nach einer Kombination über unsere Linke Seite mit Povali und Öney, kommt eine Flanke auf Shabani, der diese mit der Brust runter holt und auf Stojanov weiterleitet. Stojanov setzt sich über die rechte Seite durch und legt wieder auf Shabani zurück, der mit links auf Tor ballert! Der Torwart ist geschlagen und zum 3. Mal steht noch ein Verteidiger auf der Linie, der dass Tor verhindert! Unfassbar, aber wahr! Dass Tor war für Alban heute vernagelt!

Wir blieben aber weiterhin dran und in der 77. Minute belohnten wir uns dann endlich mit dem längst überfälligen Ausgleich zum 2:2. Ein langer Einwurf von Degner landet nach Kopfballverlängerung bei Povali, der mit einem schwächeren rechten unhaltbar oben ins Knick vollendet.

Es lief die 82. Minute, als erneut nach langem Einwurf von Degner, dieses mal Sefa Kösger aus dem Getümmel zum Abschluss kam, und wie so häufig an diesem Tag, war es wieder mal ein Spieler in Zusammenarbeit mit dem Keeper, die auf der Linie noch den Treffer verhinderten und mit Mann und Kegel versuchten, den Punkt über die Zeit zu bringen.

Leider konnten wir unseren Sturmlauf nicht mehr Final mit dem 2:3 krönen, so dass es mit dem 2:2 zu Ende ging.
Dass war eine Aufopferungsvolle Energieleistung, die einen Sieg verdient gehabt hätte, aber defintiv Lust auf mehr gibt.

Eine Stadt, ein Verein, eine Gemeinschaft ❤️FCW🖤