Sieg beim TSV Wetschen

Landesliga Team 14.05.2023

El Toooooreroooooo Shabani trifft Dreifach

Unsere Erste gewinnt beim TSV Wetschen mit 2:3, egalisiert zweimal die gegnerische Führung und zeigt Moral!

Die Voraussetzungen waren mehr als Optimal. 22 Grad, top Rasen und eine gut eingestellte Wunstorfer Elf übernahm auch gleich von Beginn an in gewohnter Manier das Zepter.

Zwar hatten wir mehr Ballbesitz, konnten aber nicht wirklich Druck auf das Wetschener Tor ausüben. Zu häufig standen wir bereits in den zwischen Räumen und kamen dadurch nicht zu unsere Postionsspiel, wie wir uns es eigentlich vorgenommen hatten.

Die Wetschener kamen durch Konter gefährlicher vor unser Tor und nutzten nach einem Eckball eine Unstimmigkeit in unserer Defensive zur 1:0 Führung.

Unsere Jungs reagierten aber umgehend, als wir über unsere linke Seite uns in Zusammenarbeit von Daniel Stojanov und Riccardo Diaco, als wir knapp vor der 16er Linie Alban Shabani in Schussposition brachten, welcher aus der Drehung ins lange Eck zum Ausgleich traf.

Erneut ging aber Wetschen in Führung, als sich der Gastgeber über deren rechte Seite durchsetzte und eine Hereingabe am zweiten Pfosten von uns nicht mehr verteidigt werden konnte.

Die Jungs wehrten sich aber, und wollten noch unbedingt vor der Halbzeitpause zum Ausgleich kommen. Die erste Gelegenheit durch Gürkan Öney, der nach schönem Zuspiel von Metehan Kayhan übers Tor schoss, konnten wir leider nicht nutzen. Doch nach einem Halbfeld Freistoß sollte erneut Alban mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage, zum verdienten Ausgleich kommen, womit es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Für Denis Rosnowski ging es in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Ihn ersetzte Daniel Degner auf der Außenverteidiger Position.

Bis zur 60 Minute entwickelte sich eine muntere und ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Silas Löhnig hatte die beste Gelegenheit zum Führungstreffer zu kommen, doch leider scheiterte er nach schöner Finte am Torwart der Gastgeber.

20 Minuten später sollten wir uns aber belohnen, als Alban Shabani mit seinem 3. Treffer zum Matchwinner avancieren sollte. Aus dem Gewühl kam er nach Einwurf von Daniel Degner zum Schuss zum umjubelten Siegtreffer. In den Schlussminuten verteidigten wir souverän und halten den positiven Trend der letzten 3 Wochen aufrecht.

Eine Stadt, ein Verein, eine Gemeinschaft ❤️FCW🖤