U13 spielt perfekte „englische Woche“

D1-Jugend / U13 27.09.2023

D1 siegt auch in Neustadt

Nachdem die D1 vergangenen Samstag im Heimspiel der JSG Garbsen/West beim 7:0 bereits keine Schwächen zeigte, setzte sich dieser Trend unter der Woche fort.

Am Montag, nach nur einem Tag Pause, beim vermeintlich härtesten Konkurrenten um Tabellenplatz 1, Wacker Neustadt zu Gast, überzeugten die Wunstorfer erneut und siegten am Ende mit 0:3.

In einer turbulenten Anfangsphase erzielte der 1.FC das 0:1 bereits nach drei Minuten. Eine Unaufmerksamkeit der Wacker Abwehr wurde kaltschnäuzig zur frühen Führung ausgenutzt. Eine Wunstorfer Fußspitze kam einem Neustädter Klärungsversuch zuvor und spitzelte den Ball am Keeper vorbei ins Netz.
Wacker schüttelte sich kurz, und begann seinerseits den Druck zu erhöhen und kam zu einigen nennenswerten Chancen den Anschluss zu erzielen.

Mitten in dieser Phase war der Neustädter Keeper machtlos bei einem sehenswerten Weitschuss, der über ihn hinweg unter der Torlatte einschlug, und in der 12. Minute das 0:2 markierte.
In der Folge ergab sich ein hart umkämpfter, aber immer fairer Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Mit dem 0:2 ging es schließlich in die Pause.

Die Wunstorfer Jungs sammelten sich und starteten mit neuer Energie in Halbzeit zwei. Direkt in die erste Druckphase konnte die U13 bereits den finalen Nadelstich zum 0:3 in der 33. Minute setzen.
Die Wunstorfer Defensive hatte das Geschehen nun unter Kontrolle, und lies in der restlichen Spielzeit nur noch zwei Neustädter Torabschlüsse zu. Wacker musste nun dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam seinerseits nicht mehr gefährlich vor das Wunstorfer Tor.

Nach 60 Minuten hieß es schließlich 3:0 Auswärtssieg, Tabellenplatz 1 und maximale Punktausbeute.