Trainingsauftakt in 2024 - 1. Herren

Landesliga Team 23.01.2024

Köse-Elf startet mit der Rückrundenvorbereitung

Am Montag war es soweit, das Team startete bei besten Bedingungen in Osterwald auf dem Kunstrasen unter der Leitung von Chefcoach Onur Köse und seinen Assisten Steffen Dreier und Christian Kuhn in die Rückrundenvorbereitung.
Beim Auftaktprogramm waren 16 Spieler des aktuellen Kaders und zwei weitere Gastspieler dabei. Unter anderem waren die zwei Neuzugänge Rodi Celik und Ioannis Gkegkprifti dabei, wohingegen zwei weitere Nezugänge Murat Saglam und Arlind Sadiku und der gerade erst 37 gewordene Sebastian Schirrmacher aus gesundheitlichen Gründen fehlten. Zudem fehlten der langzeitverletzte Gürkan Öney und Abdullahi Afrah. Nun reiht sich leider auch unser Kapitän Zeki Dösemeci in die Liste der Langzeitverletzten ein, da dieser sich bei den Hallenturnieren einen Innenmeniskusriss im linken Knie zuzog und somit die ersten Spiele der Rückrunde verpassen wird.

Nach einem lockeren Aufgalopp und Einlaufen, starteten die Jungs mit einer Passform und einer Rondo-Form in das erste Training des Jahres 2024. Anschließend wurde das Team in drei aufgeteilt, der TW-Trainer Christian Kuhn nahm die drei Torhüter zu sich, Onur Köse leitete mit der einen Hälfte der Gruppe eine Spielform auf zwei Toren und Co-Trainer Steffen Dreier leitete die andere Gruppe in der Torschuss-Übung. Beendet wurde das Training mit einem Abschlussspiel.

Bereits am Mittwoch geht es auf dem Kunstrasen in Osterwald mit der nächsten Einheit weiter. Das erste Testspiel des Jahres findet am Samstag, den 27.01.24 um 17 Uhr in Osterwald gegen den Oberligisten MTV Eintracht Celle statt.