Starker Auftritt gegen den Oberligisten Celle!

Landesliga Team 01.02.2024

Knappe 1:2 Niederlage im ersten Testspiel + Last Minute Transfer!

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Oberligisten Eintracht Celle legte die Mannschaft um den zweiten Kapitän Hüseyin Yüksel einen starken Auftritt hin. In der ersten Halbzeit ging die Köse-Elf durch das schön herausgespielte Tor von Sebastian Schirrmacher 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen wenig zu und setzten immer wieder gute Akzente nach vorne durch schnelle Umschaltaktionen.

Zur zweiten Halbzeit wechselten Coach Onur Köse und Co-Trainer Steffen Dreier ordentlich durch, sodass auch der ukrainische Testspieler Kostiantyn "Kostya" Panin zum Einsatz kam. Durch die vielen Wechsel und der Auswechslung des stark aufspielenden Nick Pape in der Innenverteidigung ging die Ordnung und der Rhythmus verloren. Der Oberligist drehte durch die wenigen Chancen das Spiel und ging somit 2:1 in Führung. Nach 90 Minuten lautete das Endergebnis 2:1 für Eintracht Celle, welcher am kommenden Samstag bereits zum Pflichtspielauftakt den Heeslinger SC empfängt.

Nichtsdestotrotz war dies ein gelungener Auftakt in das Jahr 2024, denn man war lange Zeit mindestens auf Augenhöhe mit dem Oberligisten und zudem fehlten einige Leistungsträger wie Zeki Dösemeci, Gürkan Öney, Tugrancan Singin und die zwei Neuzugänge Rodi Celik und Arlind Sadiku.

Aufstellung 1.HZ: Schade, Bingöl, Pape, Yüksel, Povalii, Stojanov,Schirrmacher, Diaco, Gkegkprifti, Gandyra & Saglam

Des Weiteren verpflichtet der 1.FC Wunstorf den ukrainischen Probespieler Kostya Panin fest und somit gehört der 19 jährige Linksfuß seit dem 31.01.24 offiziell zum Kader der 1.Herren.