Nach 4 Jahren guter Arbeit werden sich die Wege zwischen dem 1.FC Wunstorf und unserem jetzigen Cheftrainer Onur Köse trennen.
Der Verein möchte nach 4 Jahren auf der Trainerposition eine Veränderung vornehmen und hat am Montag Abend den Trainer darüber informiert, dass es nach der jetzigen Landesliga-Saison zu einer Trennung kommen wird.
Onur Köse hatte vor 4 Jahren die Mannschaft während der schwierigen Corona-Zeit übernommen und praktisch von 0 aus komplett neu aufgebaut. Nachdem es in dem ersten Jahr zum Abbruch kam, erreichte er in der zweiten Saison Tabellenplatz 4, was leider nicht für die Aufstiegsrunde gereicht hat. Somit hielt er den Verein in der Abstiegsrunde noch am letzten Spieltag in der Landesliga.
In der vergangenen Saison reichte es mit einer neuformierten und namhaften Nezugängen leider nur für Platz 5. In der jetzigen Saison belegt das Team nach einem traumhaften Start nur Platz 7.
"Wir sind Onur unendlich dankbar für die gute geleistete Arbeit in den vergangenen 4 Jahren. Er hat die Mannschaft trotz einer sehr schwierigen Situation übernommen und wusste von Anfang an, dass es nicht leicht wird, eine Mannschaft aufzubauen, wo aus dem alten Kader nur noch 4 Spieler geblieben sind. Zudem war der Verein damals in einer ganz komplexen Situation, wo es einen kompletten Umbruch im Vorstand gab und zudem auch die finanzielle Lage nicht einfach war. Nachdem er die Mannschaft in der Landesliga etabliert hat und der Verein in den vergangenen zwei Jahren auch die Mannschaft mit sehr guten und erfahrenen Spielern wie Gürkan Öney, Zeki Dösemeci, Alban Shabani, Karim Jelalli, Murat Saglam etc. verstärkt hatte, war der Anspruch von nun an natürlich deutlich höher. Obwohl der Trainer sehr gute Arbeit auf und neben dem Platz geleistet und sich zu jeder Zeit mit dem Verein identifiziert hat, haben in den vergangenen zwei Jahren oftmals die Ergebnisse gefehlt, die man sich in der Liga erhofft hat. Und so sind wir zu der sehr schwierigen Entscheidung gekommen, dass wir ab dem Sommer einen neuen Weg einschlagen möchten. Der Verein und auch ich bedanken uns für die bisherige tolle Arbeit, erhoffen uns noch einen positiven Abschied in den nächsten Wochen und wünschen unserem Trainer für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich alles alles Gute!", so unser Kapitän und Sportlicher Leiter Zeki Dösemeci
Die Gespräche für die Neubesetzung des Trainerpostens laufen und sobald eine finale Einigung erzielt wird, wird der Verein dies über die Homepage und den sozialen Netzwerken veröffentlichen.