Keine Punkte über Ostern!

31.03.2016

1.FC verliert beide Spiele über Ostern gegen Egestorf und Northeim

Für den 1.FC Wunstorf war es kein gutes Osterfest, man verlor beide Spiele und muss nun den Blick nach unten richten. Am Gründonnerstag, verlor das Team von Trainer Jens Ullmann gegen den Aufstiegsfavorit 1.FC Germania Egestorf – Langreder mit 1:5 auf heimischen Platz. Zur Halbzeit lag man schon 0:3 zurück und war an diesem Tage, leider überhaupt nicht gleichwertig.

Den einzigen FC Treffer in der Partie markierte Kapitän Robin Ullmann, der einen Eckball direkt ins Tor zirkelte.

Am Ostermontag musste die Mannschaft auswärts ran, dieses Mal musste man zum FC Eintracht Northeim. Der FC begann die ersten 20 Minuten sehr gut und stand hinten sicher. Aber nach einem Eckball gingen die Hausherren in der 24. Spielminute in Führung. Keine zwei Minuten später, folgte das 2:0 die FC Abwehr versuchte auf Abseits zu spielen, Northeim Stürmer Melvin Zimmermann nutzte diese Chance eiskalt und überlupte FC Torwart Schiller eiskalt.

Kurz vor der Pause kam dann wieder Hoffnung FC Stürmer Scheffler schoss aus acht Metern und traf mit einem Schuss in den Winkel zum 1:2. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam der FC besser in die Partie und hatte auch ein paar gute Chancen auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde wurde man dann aber gleich kalt erwischt, Northeim Stürmer Nils Hillemann schüttelte FC Verteidiger Daniel Mc Guinness ab und schob eiskalt zum 3:1 ein. Allerdings sollte der zwei Tore Vorsprung nicht lange halten, nachdem der Northeimer Torwart ein Foulspiel gegen FC Stürmer Scheffler machte, gab es einen Foulelfmeter den Robin Ullmann eiskalt verwandelte. Der FC drückte nun und man kam in der Nachspielzeit auch zum Ausgleich, nur der Treffer aberkannt wegen einem Foulspiel.

Stimme vom FC Trainer Jens Ullmann: Wir machen momentan einfach zu viele individuelle Fehler, Das wirft uns dann immer richtig zurück. Die Mannschaft hat gekämpft und hätten ein Punkt auch verdient gehabt. Wir müsssen in der Tabelle nicht nach oben schauen sondern nach unten. Bis zum sicheren Klassenerhalt fehlen uns noch drei Siege die wir möglichst schnell einfahren wollen. Was Mut macht ist die Moral der Mannschaft die sich nicht aufgibt und wenn wir hart arbeiten, dann wird es bald auch wieder in die andere Richtung laufen.