1.FC holt ein Punkt in Jeddeloh

Landesliga Team 04.04.2016

FC zeigt Moral und nimmt verdienten Punkt mit

1.FC Wunstorf bringt einen Punkt aus dem Ammerland mit!

Nach zuletzt zwei Niederlagen zeigte der 1.FC am letzten Wochenende in Jeddeloh eine starke Leistung und konnte die Rückreise mit einem Punkt antreten.
Von Beginn an entwickelte sich vor 292 Zuschauern ein wenig spektakuläres Oberligaspiel.

Das Spielgeschehen spielte sich meistens in Höhe der Mittellinie ab. Es gab daher auch in der ersten halben Stunde kaum eine Torchance.

In der 34. Minute hatte dann Wunstorf die erste gefährliche Gelegenheit. Öney Gürkan kreuzte plötzlich frei vor dem Tor des SSV auf, wurde aber in der letzten Sekunde von Shaun Minns aufgehalten. Mit dieser Chance blieb es damit auch bei dem Höhepunkt der ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit kam Jeddeloh besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf das von Marc Engelmann gehütete Tor. Gleich in der 47. Minute hatte Mario Fredehorst nach Ecke von Malte Müller den Führungstreffer auf der Stirn. Sein Kopfball verfehlte das Tor jedoch nur knapp. Auch in der Folgezeit hatte zunächst Jeddeloh mehr vom Spiel. Aber auch SSV Keeper Dennis Evers hielt seinen Kasten weiterhin sauber. In der 86. Minute besaß Tim Scheffler die besten Wunstorfer Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

Trainer Jens Ullmann resümierte nach dem Spiel. "Der Punkt war unser Ziel, zumal Jeddeloh ein starkes Team hat. Es stand eine funktionierende FC Mannschaft auf dem Platz."

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der 1.FC bereits am Freitag um 20:00 Uhr im Derby beim VfL Bückeburg.
Zu Hause rollt der Ball wieder am 17. April ab 15:00 Uhr gegen den SC Spelle Venhaus.