F1 holt sich Turniersieg in Helpsen!

2.Herren 29.01.2017

Joel Schulenburg holt sich Torjägerkanone

Nach zuvor zwei zweiten Plätzen bei Hallenturnieren sicherten sich diesmal die F-Junioren den ersten Platz beim F-Junioren Cup 2017 in der Kreissporthalle in Helpsen. Ausrichter dieser Veranstaltung war die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil: TSV Berenbostel, MTV Engelbostel, VfL Bückeburg. JSG Petershagen/Ovenstädt/Maaslingen, SC Auetal, TuS Seelze, JSG Burgwedel sowie die erste und zweite F-Jugend des Veranstalters.

Im ersten Gruppenspiel wartete der TSV Berenbostel, von dennen man sich 0:0 trennte. Im zweiten Spiel bekam man es mit dem MTV Engelbostel zutun, auch diesesmal tennte man sich unetschieden, 1:1 hieß es am Ende. Ein leider nicht so guter Start ins Turnier, was sich allerdings in Spiel 3 ändern sollte. Man konnte den Gastgeber JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 1 knapp mit 1:0 besiegen und behielt sich so Chancen auf das Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel kamen dann die FC Kicker endgültig im Turnier an und gewannen mit 4:1 gegen den VfL Bückeburg.

Als Gruppenzweiter erreichte man das Halbfinale, es sollte gegen die JSG Petershagen/Ovenstädt/Maaslingen gehen. Am Ende setze man sich mit 3:0 durch und erreichte das Endspiel.

Im Endspiel wartete wie auch schon beim Hallenturnier in Hagenburg der TSV Berenbostel. Es sollte genau wie beim Turnier in Hagenburg ein enges Spiel werden, erneut trennte man sich 1:1 nach regulärer Spielzeit. Es musste erneut eine Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Dieses Mal revanchierten sich die Wunstorfer und konnten mit 3:1 das Siebenmeterschießen für sich entscheiden. Ersatztorwart Leon hielt einen Siebenmeter und sicherte so den Turniersieg. Die Torjägerkanone konnte sich ebenfalls ein Wunstorfer sichern, Joel Schulenburg bekam diese überreicht.

Link: Zur Turnierübersicht/Gruppen zum nachlesen :https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1484503408