Remis gegen Spelle/Venhaus

Landesliga Team 19.08.2017

Bis zur 89. Spielminute hielt die Führung/Saade mit Einstandstreffer

Es war ein tolles Auftaktspiel des 1.FC Wunstorf gegen den Titelaspiranten aus dem Emsland. Am Ende trennte man sich vom SC Spelle Venhaus unglücklich aber leistungsgerecht 1:1. Das Tor für Spelle fiel erst in der 89. Minute durch den eingewechselten Torjäger Sascha Wald.

Von Beginn an war es von beiden Seiten ein sehr intensiv geführtes Spiel. Dabei hatten die Gäste aus dem Emsland den besseren Start, der 1.FC aber durch Neuzugang Momo Saade die besseren Chancen. Allerdings hielt auch Spelle immer wieder dagegen. Torlos ging es somit in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Spelles Trainer Sebastian Röttger dann mit Sascha Wald, den Torschützenkönig der letzten Saison ein. Zunächst hatten dann auch die Gäste mehr vor Spiel, ohne sich dabei gute Torchancen erarbeiten zu können. Wunstorf stand in der Abwehr sehr gut und kam nach einer Stunde wieder besser ins Spiel. In der 74. Minute wurde der stark aufspielende Momo Saade für seine Laufbereitschaft belohnt, als er eine Einzelleistung mit einem trockenen Schuss unter die Latte des Speller Tores mit der 1:0 Führung abschloss. Das Ullmann-Team machte auch in der Folgezeit Druck und besaß kurz nach der Führung durch Pascal Gos, der ebenfalls vom SV Arminia zum 1.FC wechselte, die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Letztendlich kam es wie es kommen musste, Der Speller Steffen Menke schlug in der 89. Minute eine Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, Sascha Wald deutete eine Direktabnahme an, machte aber einen Haken nach innen und überwand Marc Engelmann im Wunstorfer Tor mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 1:1 Endstand.

Am Ende musste man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Es war ein Spiel auf sehr hohem Oberliganiveau und mit der gezeigten Leitung kann der 1.FC am nächsten Sonntag die Reise nach Göttingen zur SVG antreten. Anpfiff im Stadion „Am Sandweg“ ist um 15.00 Uhr.

Göttingen verlor das erste Spiel am letzten Wochenende beim Aufsteiger SSV Vorsfelde mit 4:2 (2:1).

SC Spelle-Venhaus

Samstag, 12. August 2017 · 16:00 Uhr