Dritter Sieg in Folge - 1:0 Sieg in Sulingen

Landesliga Team 25.09.2017

FC baut Tabellenführung aus

1.FC bleibt Tabellenführer!!!

FC Kapitän Robin Ullmann hätte es nach dem Spiel nicht besser formulieren können. Sein Team hatte gerade beim TuS Sulingen mit 0:1 gewonnen, als er seinen Mitspielern im Siegerkreis zurief, dass er unwahrscheinlich stolz sei, Kapitän dieser Mannschaft zu sein!

In einer spannenden Oberligapartie, in der der 1.FC über die komplette Spielzeit ein optisches Übergewicht hatte, gewann man letztendlich verdient mit 0:1 und bleibt damit weiter ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren diverse Chancen, aber die FC Abwehr mit den überragenden Innenverteidigern Daniel McGuinness und Pascal Gos stand sehr gut. Zudem blieb Sulingen im Abschluss zu unpräzise. So blieb es bis zur Halbzeitpause vor 264 Fans torlos.

Die zweite Halbzeit begann der Tabellenführer, der in der Pause von Trainer Jens Ullmann taktisch nochmal neu eingestellt wurde, wesentlich temporeicher und kam so auch zu Torchancen. Zudem hatte man jetzt auch mehr Ballbesitz und zeigte sich in puncto Zweikämpfen und vor allem Zug zum Tor überlegen. Es fehlten Tim Scheffler (51.) MoMo Saade (52.) und Robin Ullmann (61.) mit einem Freistoß, nur die Präzision. Von Sulingen war in dieser Phase, in der Offensive nahezu nichts zu sehen. Ein Freistoß in der 79. Minute sollte dann die Wende bringen. Der Schuss von Pascal Gos sprang von der Sulinger Mauer ins Toraus. Den folgenden Eckball von Robin Ullmann, konnte Sebastian Schirrmacher dann per Kopf zur 0:1 Führung (80.) verwerten. Sulingen versuchte im Anschluss nochmal mehr Druck aufzubauen, es blieb am Ende aber beim verdienten 0:1 Auswärtssieg für den 1.FC!

Der 1. FC Wunstorf bleibt in der Oberliga Niedersachsen somit weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.

Trainer Jens Ullmann freute sich mit seinem Team über die drei Punkte und war besonders von der gezeigten Leistung seiner Innenverteidiger angetan. Aber auch Torschütze Sebastian Schirrmacher zeigte in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung. Zudem ging er weite Wege. Belohnt hat er sich dann mit seinem Tor zum 0:1 Sieg!

Weiter geht es nach zwei Auswärtsspielen (6 Punkte!) am Samstag, um 16:00 Uhr in der Barne Arena gegen den Heeslinger SC, der von Ex-Profi Hansi Bargfrede trainiert wird und der zu den positiven Überraschungen der Oberliga zählt. Man darf sich also auf ein spannendes Oberligamatch freuen.

TuS Sulingen

Freitag, 22. September 2017 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Lampe Assistenten: Benjamin Henke, Marc Lübbers Zuschauer: 264