Punktgewinn gegen Bersenbrück - Endstand 0:0

Landesliga Team 09.04.2018

FC weiterhin mit weißer Weste

Viel besser hätte der Nachmittag für den 1.FC nicht laufen können. Nach vielen frostigen Spielen hielt der Frühling endlich Einzug und das Ullmann Team trotze dem Meisterschaftsfavoriten TUS Bersenbrück ein leistungsgerechtes 0:0 ab.

In einem von beiden Seiten sehr intensiv geführten Oberligaspiel hatte zunächst der 1.FC relativ früh die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der in den letzten Wochen überragend spielende Deniz Aycicek setzte in der 4. Minute einen Distanzschuss aus 20 Metern nur Millimeter neben das Tor. Auch in der Folgezeit hatte das Ullmann Team die besseren Chancen, versäumte diese allerdings in Tore umzumünzen. In der 33. Minute hatten gleich drei FC Offensivkräfte freistehend die Möglichkeit den Ball ins TUS Tor zu befördern, verfehlten jedoch knapp und so ging es torlos in die Halbzeitpause..

Mit Beginn der 2. Halbzeit brachte FC Trainer Jens Ullmann mit Jordan Petrov, für Momo Saade einen neuen Stürmer, der gleich zu Beginn für mehr Druck sorgte, ohne das dabei mehr Torgefahr ausging.
Vom TUS Bersenbrück, der nach wie vor die Meisterschaft anstrebt, war in der 2. Halbzeit so gut wie nichts zu sehen. Der 1.FC stellte im Mittelfeld die Räume geschickt zu und die Verteidiger ließen nichts anbrennen. Jens Ullmann brachte zum Schluss mit Julian Talat für Deniz Aycicek und Robin Ullmann für Sebastian Schirrmacher zwar noch zwei frische Offensivkräfte, der 1. FC hatte aber nur noch zwei halbwegs gute Torchancen. Kurz vor seiner Auswechselung war es Deniz Aycicek, der über die rechte Seite nach einem Solo den Abschluss suchte, sowie Jordan Petrov, der in der 85. Minute aus gut 18. Metern abzog. Beide Versuche verfehlten das Ziel aber knapp. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Für den FC steht am nächsten Samstag die Partie in Northeim an. Beim FC Eintracht möchte man möglichst die weiße Weste in diesem Jahr behalten und die Heimreise mit einem Dreier antreten. Anpfiff im Gustav-Wegner-Stadion ist um 16:00 Uhr.

TuS Bersenbrück

Samstag, 7. April 2018 · 16:00 Uhr