1:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Oldenburg!

Landesliga Team 23.04.2018

Mittwoch geht es schon weiter beim Auswärtsspiel in Celle

Der 1.FC Wunstorf hat am Sonntagnachmittag einen 1:0 Sieg gegen den VfL Oldenburg eingefahren.

Wunstorfs Trainer Jens Ullmann musste im Vergleich zum 1:0 Sieg gegen Sulingen auf zwei Positionen einen Wechsel vornehmen. Für den gesperrten Sebastian Schirrmacher kam Mehmet Aydin ins Team. Für den Verletzten Deniz Aycicek spielte Julian Geppert von Beginn an. Im Mittelfeld fehlte verletzungsbedingt Kriseld Doko.

VfL Coach Fossi begann auch heute zunächst ohne Torjäger Steinwender, der bereits letzte Woche nicht in der Startelf stand.

Es war ein bärenstarker Auftritt des 1.FC beim 1:0 Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten VfL Oldenburg! Das Niveau war von beiden Teams ganz weit oben angesiedelt.

Trotz der drei schwerwiegenden Ausfälle, machte Wunstorf auf das VfL Tor von Beginn an Druck. Die erste Chance besaß man in der 15. Minute. Eine Flanke von Mehmet Aydin köpfte Momo Saade aus aussichtsreicher Position nur gegen die Latte. Drei Minuten später übersah Schiedsrichter Soeren Steeg ein Handspiel von VfL Spieler Philip Nauermann im Oldenburger Strafraum. Der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Eine Minute vor der Halbzeitpause vergab dann Tim Scheffler freistehend aus acht Metern. VfL Torwart Jannik Zohrabian konnte abwehren.

Nach der Pause hatte dann der VfL die Riesenchance in Führung zu gehen. Man schob den Ball vor dem Tor von Tobias Schiller im Strafraum drei- bis viermal hin und her, bevor ihn Yanik Strunkey wegschlagen konnte. Danach war der FC wieder präsenter. In der 52. Minute ging der 1.FC in Führung. Einen von Robin Ullmann getretener Eckball köpfte Torjäger Tim Scheffler zur 1:0 Führung ins Tor. In der 63. Minute wechselte der 1.FC dann erstmals. Für Julian Geppert kam Julian Talat. Dieser fügte sich gleich bestens ein und hatte bereits zwei Minuten später die Chance, dass Barne Team mit 2:0 in Führung zu schießen. Er lief mit den Ball in den Strafraum des VfL und wurde hier unsanft vom Keeper von den Beinen geholt. Es war wieder ein eindeutiges Foulspiel. Der Elfmeterpfiff blieb aber erneut aus. Nach 68. Minuten hatte Momo Saade die Chance, einen weiteren Treffer für den FC zu erzielen. Sein Schuss ging aber knapp am linken Pfosten des VfL vorbei. Wunstorf stand danach in der Defensive, wie schon zuletzt sehr sicher und Pascal Gos, der ein enormes Laufpensum absolvierte, räumte schon vor der Abwehr alles ab. In der 84. Minute wurde der angeschlagene Lasse Neubert ausgewechselt, für ihn kam Ilias Papadopoulos. Als Jens Ullmann, aus taktischer Sicht in der 90 + 2. Minute, den A-Jugendspieler Kenan Tiryaki brachte, hatte dieser sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, er scheiterte aber am VfL Keeper.

Um 16:51 Uhr wurde dieses hochklassige Spiel dann abgepfiffen. Der 1.FC behält die drei Punkte in der Barne und spielt nun am Mittwoch in Celle. Trainer Jens Ullmann und sein Team hoffen dann auf den nächsten „Dreier“!

VfL Oldenburg

Sonntag, 22. April 2018 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 26. Spieltag

Schiedsrichter: Soeren Steeg Assistenten: Tarek Mgherbi, Marvin Hauschild Zuschauer: 300