Remis in Celle!

Landesliga Team 26.04.2018

Am Ende hieß es 0:0 / Samstag gehts zum MTV Gifhorn

Der 1.FC kommt gegen Aufsteiger MTV Eintracht Celle nicht über ein torloses Remis hinaus. Wunstorf hatte zwar die besseren Chancen, der Ball wollte aber nicht ins gegnerische Tor.

Das Ullmann Team bleibt 2018 somit weiter ungeschlagen, rutscht aber in der Tabelle auf Platz vier ab. Beim MTV Eintracht Celle stand am Ende ein etwas enttäuschendes 0:0.

Julian Geppert, Lasse Neubert, Kriseld Doko, Momo Saade, Jordan Petrov, Fabian Sack und Marc Engelmann saßen zunächst auf der Bank, dazu fehlte Deniz Aycicek verletzungsbedingt.

Dafür rotierten Julian Talat, Ilias Papadopoulos und Mehmet Aydin ins Team. Wunstorf also mit neuen Außenspielern, welches sich anfangs auch bei den Angriffsbemühungen bemerkbar machte. Die erste FC Chance hatte dann Julian Talat in der 21. Minute, als er von halblinks aus zehn Metern aufs Tor schoss und der Celler Keeper Christof Rienass im letzten Moment den Ball über die Latte lenkte. Sieben Minuten später ist es Pascal Gos, der den Celler Torwart prüfte. Dieser faustete den Ball relaxartig nach vorne, den Nachschuss von Sebastian Schirrmacher konnte aber ein Celler Abwehrspieler von der Linie kratzen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause brachte FC Trainer Jens Ullmann zunächst Momo Saade für Pascal Gos (57.) und drei Minuten später Kriseld Doko für Julian Talat. Wunstorf machte nun wesentlich mehr Druck, die nächste Chance hatte aber zunächst die Eintracht. Marvin Luca Janke zog aus drei Metern ab und Tobias Schiller im FC Kasten vereitelte die Chance mit einem Reflex auf der Linie. Zwei Minuten später war es Robin Ullmann, der zwanzig Meter vor dem Tor den Ball über die gesamte Abwehr und MTV Keeper Rienass schnippte, dieser ging aber knapp einen Meter am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor Ende kam MTV Stürmer Henry-Frederik Struwe an den Ball und schoss aus zehn Metern aufs Tor. Im letzten Moment konnte Tobi Schiller den Ball aus den Winkel fischen.
Wunstorf setzte in der Schlussphase voll auf Angriff, die Kräfte von Eintracht Celle ließen nun zunehmend nach, einzig bei Kontern war man weiterhin gefährlich. In der 84. Minute hatte der FC gleich dreimal die Chance in Führung zu gehen, aber alle Bemühungen von Tim Scheffler und Momo Saade aus kürzester Distanz, waren vergeblich und im letzten Moment beförderte Eintracht Keeper Rienass den Ball über die Torauslinie. Eine Minute später jubelte der FC Anhang bereits und Schiri Buth zeigte nach einem Tor von Tim Scheffler auf den Anstoßpunkt, nahm den Treffer dann aber wieder zurück, da ein Stürmerfoul vorgelegen haben soll.

So trennte man sich letztendlich, in einem Spiel wo beide Torhüter einen mehr als tollen Job machten, torlos.

Wir reisen bereits am Samstag nach Gifhorn ins GWG Stadion Flutmulde. Anstoß ist um 16:00 Uhr

MTV Eintracht Celle

Mittwoch, 25. April 2018 · 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Benjamin Buth Assistenten: Maximilian Fischer, Sebastian Rühmann Zuschauer: 130