FC erreicht Viertelfinale im Niedersachsen-Pokal

Landesliga Team 05.08.2018

5:3 Sieg im Elfmeterschießen / Neuzugang Dase macht alles klar

Der 1.FC gewann das Auftaktspiel gegen TB Uphusen mit 5:3 n.E.! Ein wichtiger Sieg im Achtelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals.

FC Trainer Jens Ullmann baute zwei Neuzugänge in seine Startelf ein. In der Innenverteidigung spielte Jan Dase und im Mittelfeld Ousmane Soumah.

Wunstorf kam von Anfang an besser ins Spiel und hatte die klareren Chancen, konnte diese durch zweimal Tim Scheffler aber nicht verwerten. Die Partie bewegte sich im Anschluss bei sommerlichen Temperaturen spielerisch auf überschaubarem Niveau und hatte abgesehen von einem Schuss von Marco Menneking, nur wenig Offensivaktionen zu bieten. Bei 32 Grad war dieses allerdings auch kaum möglich.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie etwas an Fahrt auf, vor allem Wunstorf kam besser ins Spiel. Auch Möglichkeiten blieben nicht aus. In der 68. Minute kann zunächst TBU Torhüter Christian Ahlers-Ceglarek einen Schuss von Pascal Gos abwehren und auch den Nachschuss von Yanik Strunkey kann er vereiteln. Zehn Minuten vor dem Ende ist es dann erneut Yanik Strunkey, der mit einen Kopfball knapp am Tor scheitert. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0 und es ging ins Elfmeterschießen. FC Keeper Marc Engelmann konnte gleich den ersten TB Elfer von Sebastian Kurkiewicz halten und Neuzugang Jan Dase (SV BE Steimbke) erzielte den 5:3 Endstand!

Am Schluss stand so ein knapper, aber hochverdienter Sieg in Wunstorf. FC Coach Jens Ullmann freute sich, dass das Team seine Vorgaben sehr gut umgesetzt hatte.

Elfmeterschießen: 1:0 Pascal Gos; Marc Engelmann hält; 2:0 Deniz Aycicek; 2:1 Thomas Celik; 3:1 Lasse Neubert; 3:2 Ole Laabs; 4:2 Kriseld Doko; 4:3 Dennis Janssen; 5:3 Jan Dase

Die Viertelfinal-Begegnungen finden am 03.10.2018 statt. (Müssen noch ausgelost werden)

TB Uphusen

Samstag, 4. August 2018 · 16:00 Uhr