VFL Bückeburg - 1.FC Wunstorf 3:0

Landesliga Team 22.08.2019

1.FC mit erster Saisonniederlage

VfL Bückeburg - 1.FC Wunstorf 3:0 (2:0)

1.FC kehrt mit erster Saisonniederlage aus Bückeburg zurück!

Das Pagano Team kassierte am vierten Spieltag die erste Niederlage in der Landesliga Hannover. Vor über 300 Zuschauern siegte die Heimmannschaft letztendlich auch in dieser Höhe verdient.

Wunstorf kam von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Bis zur Führung des VfL war man zwar das optisch bessere Team, versäumte es aber daraus Kapital zu schlagen. Tugrancan Singin und besonders Deniz Aycicek hatten die Möglichkeit den FC in Führung zu schießen. Bis zur 40. Minute entwickelte sich ein gut anzusehendes Spiel, in dem der VfL immer stärker wurde. In der 40. Minute wurde VfL Stürmer Alexander Bremer im Strafraum gefoult. Er trat selbst an und erzielte die 1:0 Führung für Bückeburg. Aber es sollte vor der Halbzeitpause noch schlimmer kommen. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0! Der 1.FC verlor einen Ball im Mittelfeld. Bremer setzte Steigmann auf der rechten Seite mit einem schönen Anspiel ein und dieser schloss sicher und für Marc Engelmann unhaltbar ab. Eine Minute später folgte der nächste Rückschlag für Wunstorf. Der erst 18-jährige Pascal Gallinat sah die gelb-rote Karte nach einem Foul im Mittelfeld. Wunstorf spielte fortan in Unterzahl.

Zwar versuchte man nach der Pause die Schlagzahl zu erhöhen, ohne sich dabei aber Torchancen zu erarbeiten. Man hatte gegen das kampf- und laufstarke Team der Schaumburger an diesem Abend keine Mittel. Im Gegenteil – in der 78. Minute erhöhte der VfL auf 3:0. Der überragende Alexander Bremer leitete einen Ball per Kopf auf Könemann weiter, der sich gegen die FC Abwehr durchsetzte und das 3:0 erzielen konnte.

Als der Schiedsrichter nach 90. Minuten abpfiff, musste man mit einer bitteren Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Weiter geht es am kommenden Dienstag gegen den FC Eldagsen. Hier muss sich das Team stark verbessern, um wieder in die Spur zu kommen.

Aufstellung 1.FC Wunstorf:

Marc Engelmann – Mehmet Aydin, Moritz Alten, Daniel McGuinness, Marco Menneking – Dominik Capellan, Pascal Gallinat, Sebastian Schirrmacher, Deniz Aycicek, Robin Ullmann -  Tugrancan Singin.

Wechsel – 1.FC: Manuel Felisatti Murianni (neu vom OSV Hannover) für Deniz Aycicek (89. Minute)

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei:

REWE (Industriestr. 3-5, Wunstorf)

Getränke Heidorn

Bäckerei Hanisch

Küchenzauber Partyservice

Vielen Dank für die Unterstützung beim Spiel in Bückeburg!

VFL Bückeburg

Mittwoch, 21. August 2019 · 20:00 Uhr