TUS SULINGEN - 1.FC WUNSTORF 1:1 (0:1)

Landesliga Team 02.09.2019

Unentschieden im Topspiel!

TUS SULINGEN - 1.FC WUNSTORF 1:0

In einem niveauvollen Verfolgerduell der Landesliga Hannover erreichte der 1.FC Wunstorf gestern ein 1:1 (0:1) beim TuS Sulingen.

Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Minute durch Pascal Löhmann ihre erste Chance, aber FC Keeper Marc Engelmann wehrte den Ball auf Kosten einer Ecke ab.

Nach 15 Minuten kam Wunstorf besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Dominik Capellan noch am starken Sulinger Keeper Eric Schröder, der den Ball gerade noch so abwehren konnte, zehn Minuten später machte der FC es aber besser. Mehmet Aydin flankte von rechts in die Mitte und Sebastian Schirrmacher köpfte den Ball zur 1:0 Führung ins Tor (28.).

Bis zur Halbzeitpause stand das Pacano Team recht gut. Erstmals in dieser Saison spielten Yanik Strunkey und Pascal Gallinat in der Innenverteidigung und ließen kaum etwas zu.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leitete Deniz Aycicek einen Konter ein. Dominik Capellan wurde jedoch im letzten Moment vom Ball getrennt. In der Schlussphase stand Marc Engelmann dann wieder mehr im Geschehen, konnte jedoch die Sulinger Chancen zunächst vereiteln. In der 87. Minute war es dann aber soweit. Pascal Löhmann schickte mit einem langen Ball Dennis Pissor auf die Reise und dieser markierte mit seinem sechsten Saisontreffer das 1:1!

Wunstorf wollte sich aber mit dem Remis nicht zufrieden geben und hatte noch zwei sehr gute Chancen die Heimreise mit drei Punkten anzutreten. TuS Keeper Eric Schröder rettete seinem Team aber mit zwei starken Paraden das Unentschieden. Zunächst wehrte er einen Schuss von Dominik Capellan ab und in der vierten Minute der Nachspielzeit lenkte er einen Kopfball von Sebastian Schirrmacher über die Latte.

Tore:

0:1 28.Minute Sebastian Schirrmacher

1:1 88.Minute Dennis Pissor

Aufstellung 1.FC Wunstorf:

Marc Engelmann – Mehmet Aydin, Yanik Strunkey, Pascal Gallinat, Marco Menneking – Dominik Capellan, Maurice Kirsch, Sebastian Schirrmacher , Deniz Aycicek, Robin Ullmann -  Tugrancan Singin.

Wechsel 1.FC Wunstorf:

68.Minute Kenan Tiryaki für Maurice Kirsch

88.Minute Daniel McGuinness für Deniz Aycicek

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei:

REWE Thorsten Krause oHG

Getränke Heidorn GmbH

Bäckerei Frank Hanisch

Küchenzauber Partyservice Hagenburg

Vielen Dank für die Unterstützung beim Spielin Sulingen.

TuS Sulingen

Sonntag, 1. September 2019 · 15:00 Uhr