1.FC WUNSTORF - STK EILVESE

Landesliga Team 13.10.2019

Wunstorf entscheidet intensives Derby für sich!

1.FC WUNSTORF - STK EILVESE 2:1 (2:1)

Zwei Wunstorfer Kopfballtore entschieden das Derby gegen Eilvese!

Der 1.FC Wunstorf hat sich gegen STK Eilvese mit 2:1 durchgesetzt und ist auf den siebten Tabellenplatz gesprungen.

Mit dem ersten Sieg nach zuvor fünf sieglosen Spielen, hat Wunstorf dank eines starken Mittelfelds und einer sehr guten Leistung von Marc Engelmann, die drei Punkte verdient in der Barne behalten.

Maurice Kirsch brachte den 1.FC mit einem sehenswerten Kopfball bereits nach sechs Minuten in Führung. Auch danach hatte der FC wesentlich mehr vom Spiel und baute die Führung in der neunten Minute, durch Tim Scheffler, der ebenfalls per Kopfball traf, auf 2:0 aus. Von Eilvese war in der Folgezeit nicht viel zu sehen.

Deniz Aycicek vergab nach einer halben Stunde aus kurzer Distanz freistehend vor STK Torhüter Bastian Fielsch. Umso erstaunlicher fiel der Anschlusstreffer durch den ehemaligen Wunstorfer Pascal Gos nach 38. Minuten.

Deniz Aycicek hätte direkt nach dem Wiederanpfiff Wunstorf einen ruhigeren Abend bescheren können, er scheiterte aber erneut an Fielsch. Auch einen Freistoß konnte der gute Eilveser Keeper über die Latte lenken. Den anschließenden Eckball konnte Maurice Kirsch zwar über die Linie drücken, Schiedsrichter Kevin Dickscheidgsb den Treffer aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Es war aber eine Fehlentscheidung, da der Ex-Wunstorfer Jan Dase am langen Pfosten stand und somit das Abseits aufhob. In der letzten halben Stunde bestimmten die Gäste das Spiel. Wunstorf ließ sich immer mehr in die eigene Häfte drängen und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die letzte Möglichkeit – schon in der Nachspielzeit – bot sich Eilvese. Marc Engelmann war aber einen Tick schneller als der Gegner am Ball und sicherte dem 1.FC Wunstorf so den verdienten Heimsieg.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag beim SV Ramlingen-Ehlershausen.

Aufstellung 1.FC Wunstorf:

Marc Engelmann – Marco Menneking, Yanik Strunkey, Julian Geppert, Pascal Gallinat,  – Sofien Chahed, Mehmet Aydin, Maurice Kirsch, Deniz Aycicek, Robin Ullmann,  - Tim Scheffler

Die Tore:

1:0 -  6. Min Maurice Kirsch

2:0 -  9. Min Tim Scheffler

2:1 - 38. Min Pascal Gos

Wechsel 1.FC Wunstorf:

46.Min Moritz Alten für Julian Geppert

68.Min Tugrancan Singin für Maurice Kirsch

79.Min Manuel Felisatti für Robin Ullmann

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei:

REWE Thorsten Krause oHG